Kann ich für Wellis Heu benutzen?

Diskutiere Kann ich für Wellis Heu benutzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mir jetzt Heu gekauft und bin mir nicht sicher ob ich es denn Wellis in den Käfig steuen darf? Ist das Okay?:?

  1. #1 socke+georgio++, 21. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ich habe mir jetzt Heu gekauft und bin mir nicht sicher ob ich es denn Wellis in den Käfig steuen darf? Ist das Okay?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 socke+georgio++, 21. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Ich brauche schnell eine antwort da ich später keine zeit mehr habe es vielleicht abzugeben!:?:?:?:?:?
     
  4. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Ich habe Ziegensittiche und die 2 lieben es mit dem heu herumzuspielen...
     
  5. #4 socke+georgio++, 21. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    kann ich es als ersatz für sand nehmen?:?
     
  6. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    Nein, da im sand bestimmt stoffe sind, die die Vögel fressen...außerdem buddeln Vögel auch gerne im sand...sieh es eher als ergänzung;-)
    Wieso musst du dich so schnell entscheiden wegen dem heu?
     
  7. #6 socke+georgio++, 21. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    :freude:da ich später keine zeit habe und ich das Heu nur heute noch zurück geben kann weiß zwar nicht wieso,naja!
    Danke für die Antwort ,also kann ich ihnen dann ein bisschen anbieten!
     
  8. BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Ich glaube, es spricht nichts dagegen.
    Streu erst mal ein wenig hin, und schau, was deine Racker dazu "meinen". Ich hab's zwar selbst auch noch nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, daß einige Wellies die Halme neugierig untersuchen werden.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Sand ist kein muss ;)
    Was immer angeboten werden muss ist Grit und mineralien ;)
     
  10. sivamaus

    sivamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Niedersachsen
    ja da hast du recht...das meinte ich eig auch....aber zum sand baden usw ist sand schon angenehm für die viecher
     
  11. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich finde ja, Heu ist was für Kaninchen :D.
    Und da ich Kaninchen habe und deshalb auch Heu zur Fütterung, weiß ich, dass gerade im (unbehandelten) Heu schon mal kleine Tierchen drin sind, die man in der Wohnung nicht unbedingt haben möchte. Das ist nun mal so bei Naturprodukten. Als Einstreu würde ich Heu also nicht nehmen, manche Sorten sind außerdem recht staubig.
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Man kann Heu geben, ab und zu als Spielzeug. Aber als Einstreu oder gar Futter ist es für Wellis nicht zu gebrauchen. ;)
    Aber du solltest schon darauf achten, wie Andrea ja auch schon sagte, dass es nicht zu staubig ist.
     
  13. #12 Werneuchner, 23. August 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Also ich hab meinen auch Heu in die Voliere mit reingegeben und die findens supi. Die zupfen sich immer ein paar Halme aus dem HAufen und zerkleinern es. Scheint auf jeden Fall Spaß zu machen:o mit Heu zu spielen
     
  14. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme schon seit Jahren Heu als Einstreu, weil ich Nichflieger habe und das besser polstert. Wieso sollte das auch nicht gehen? Wenn die Vögel damit spielen können wird das ja nix Schlimmes sein. ;)

    Grit muss dann natürlich zusätzlich angeboten werden, aber das ist bei BHG ja auch so.

    Falls ihr birds-onlne.de kennt könnt ihr da ja einfach mal nach Bodenpolsterung suchen, da kommt dann ein Bericht über Heu.
     
  15. #14 socke+georgio++, 25. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    danke für all die tollen und hilfreichen antworten!:bier::bier::+party::beifall::beifall::zwinker:;):prima::freude::freude:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Da hast du in der Smiley-Tabelle mal voll zugeschlagen... (weil das das Maximum an Graphiken ist, kann ich keins mehr einfügen) :-p :-D (nur so)
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Heu ist nicht sehr saugfähig und fängt auch leicht mal an zu schimmeln, z.B. wenn die Pieper mit dem Wassernapf spielen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es auch ziemlich leicht durch die Gegen fliegt.

    Und wie ist das für die Wellis, wenn sie sich am Boden aufhalten wollen? Ich stelle mir das sehr mühsam vor, im hohen Heu nach runtergefallenen Körnern zu picken.

    Alles in allem gibt es mit Sicherheit zweckmäßigere Einstreusorten für Wellis. :)
     
Thema: Kann ich für Wellis Heu benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu für vögel

    ,
  2. heu als einstreu für kanarienvögel geeignet

    ,
  3. heu für wellis

    ,
  4. bergwiesenheu für nymphensittiche ,
  5. wiesenheu fuer wellis,
  6. kann man bergwiesenheu für vögel nehmen
Die Seite wird geladen...

Kann ich für Wellis Heu benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...