kann ich jetzt das nest herausnehmen?

Diskutiere kann ich jetzt das nest herausnehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine henne sitzt jetzt seit 19 tagen auf ihren eiern sie fliegt auch jedes mal raus wenn die tür auf ist setzt sich dann nach 5 minuten wieder...
B

Bibbit

Guest
Meine henne sitzt jetzt seit 19 tagen auf ihren eiern sie fliegt auch jedes mal raus wenn die tür auf ist setzt sich dann nach 5 minuten wieder auf die eier. wie lange soll ich noch warten?
 
hallo,

die brutzeit bei befruchteten gelegen liegt bei 13-14 tagen. wenn die eier nicht befruchtet sind oder du plastik untergeschoben hast, würde ich das nest nach 3 wochen brut herausnehmen, wenn die henne bis dahin die brut nicht selbstständig eingestellt hat.
 
die eier waren alle nicht befruchtet.
 
Hallo!

Du kannst das Nest heute oder morgen entfernen, es sind ja schon fast drei Wochen rum. Hoffentlich will sie nicht noch eins hinterher bauen.
 
ja das hoffe ich auch das sie kein neues nest baut.
Also kann ich ohne bedenken das nest rausnehmen?
 
Sie wird das Nest wahrscheinlich erst einmal suchen und vermissen, aber das gibt sich nach einiger Zeit. Nistmaterial und alles verwertbare würde ich entfernen, damit sie hoffentlich nicht wieder auf "dumme" Gedanken kommt. ;)
 
Hallo Bibbit :zwinker:


Polo schrieb:
Hallo!Du kannst das Nest heute oder morgen entfernen, es sind ja schon fast drei Wochen rum. Hoffentlich will sie nicht noch eins hinterher bauen.

Wurde doch somit schon von Polo beantwortet. ;)

MFG,
Matthias
 
Thema: kann ich jetzt das nest herausnehmen?
Zurück
Oben