kann ich meine nympfen brüten lassen, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe??

Diskutiere kann ich meine nympfen brüten lassen, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wer kann mir sagen, ob ich meine nympfen brüten lassen kann, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe?? sie sollen ja nicht verkauft werden,...

  1. dixidonna

    dixidonna Guest

    wer kann mir sagen, ob ich meine nympfen brüten lassen kann, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe??
    sie sollen ja nicht verkauft werden, sondern bei mir zu haus bleiben.
    braucht man trotzdem eine zuchterlaubnis??:(

    ich habe 6 nympfen, also 3 päarchen. da ich mich im diesem jahr vergrößert habe, können ungefähr nochmal doppelt soviele in die voliere.
    bisher habe ich immer die eier gegen plasteeier getauscht, aber das möchte ich jetzt nicht mehr. ich würde mich sehr auf nachwuchs freuen, aber ist das trafbar??

    würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!
    tschüss sagen dixidonna
    und die nympfen: coco, anna, cora, lyco, fero und luna!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 17. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Brüten ohne

    Zuchtgenehmigung .
    Man kann , klar, aber man darf nicht! Man kann ja auch ohne Führerschein Autofahren oder ohne Fahrkarte die Bahn benutzen . :(
    Aber wenn man erwischt wird muß man dann auch die Konsequenzen tragen.:k
    Nein auch wenn die Truppe nur für den eigenen Haushalt Nachwuchs haben soll, muß eine ZG da sein .
    Sollten sie schon brüten kann man auch eine Ausnahmegenemigung beantragen . Aber man muß auch damit rechnen , daß die verweigert wird und man die Eier abtöten muß:k
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dixidonna,

    du machst dich definitiv strafbar, wenn du züchtest ohne ZG.
    Hier kannst du mal alles zur Zuchtgenehmigung nachlesen:
    http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=132&site=showbericht

    Abgesehen von der Gefahr der Psittakose, die darin beschrieben wird, kann dir ja auch mal ein Vogel entfliegen. Kein Mensch kann dann herauskriegen, wohin er gehört, weil er keinen Ring hat. Oder deine Lebensumstände ändern sich, du müsstest sie alle abgeben. Was dann ?
    Du sagst, du würdest sie behalten können, da du die „Besatzung“ in deiner Voliere verdoppeln könntest.
    Deine „Berechnung“ stimmt aber m.E. so nicht ganz ;). Es wird schlecht möglich sein, einem Pärchen das Brüten zu erlauben und die anderen dürfen nicht. Rechne also bei drei Paaren im Schnitt mit vier Eiern. Sind schon zwölf. Wenn du wirklich alle behalten könntest, dann müsste ja auch jedes der Tiere einen eigenen blutsfremden Partner erhalten können, damit auch sie die Möglichkeit der Paarbildung haben. Das wären vierundzwanzig. Dazu deine sechs, die du jetzt hast – sind 30 ;). Theoretisch könnte es so passieren *gg.
    Bisschen viel für ne Wohnungsvoliere, meinst du nicht ? Wie groß ist sie überhaupt, wenn du meinst, es gingen auch doppelt so viele rein ? Meine ist 1,50m lang, 0.70m tief und 1,85 m hoch. Das langt gerade mal für meine sechs Nymphen, wobei sie ab mittags Freiflug haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann ich meine nympfen brüten lassen, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe??

Die Seite wird geladen...

kann ich meine nympfen brüten lassen, obwohl ich keine zuchtgenehmigung habe?? - Ähnliche Themen

  1. begabte nympfen

    begabte nympfen: wirklich musikalisch begabt und was fur ein gedachtnis [MEDIA] Celine
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: