Kann ich meinen Welli hungern lassen?

Diskutiere Kann ich meinen Welli hungern lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte meinen Welli an den normalen Futternapf gewöhnen. Zur Zeit frisst er nur von einer Schale am Boden. Aus hygienischen Gründen soll er...
G

Golo

Guest
Ich möchte meinen Welli an den normalen Futternapf gewöhnen.
Zur Zeit frisst er nur von einer Schale am Boden.
Aus hygienischen Gründen soll er aber die normalen Näpfe anfliegen.
Ich bekam den Tipp einfach den Napf vom Boden zu nehmen, er würde die anderen Näpfe schon finden.

Kann ich dass machen?

Wenn ich Ihm seinen Bodennapf nehme, den er zu lieben scheint, findet er sicher nicht gleich den anderen und hungert.

Wie mache ich es richtig?

Danke für die Hilfe
Mario
 
Hallo Golo
stecke einfach ein Stück Kolbenhirse neben den Futternapf, das sieht er ganz bestimmt und dann findet er auch den Futternapf. Und wenn du ihm dann noch wie bereits geplant einen Partnervogel schenkst, hängt sein Himmel bald "voller Geigen" :)
 
Thema: Kann ich meinen Welli hungern lassen?
Zurück
Oben