Kann ich meinen Welli hungern lassen?

Diskutiere Kann ich meinen Welli hungern lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte meinen Welli an den normalen Futternapf gewöhnen. Zur Zeit frisst er nur von einer Schale am Boden. Aus hygienischen Gründen soll er...

  1. Golo

    Golo Guest

    Ich möchte meinen Welli an den normalen Futternapf gewöhnen.
    Zur Zeit frisst er nur von einer Schale am Boden.
    Aus hygienischen Gründen soll er aber die normalen Näpfe anfliegen.
    Ich bekam den Tipp einfach den Napf vom Boden zu nehmen, er würde die anderen Näpfe schon finden.

    Kann ich dass machen?

    Wenn ich Ihm seinen Bodennapf nehme, den er zu lieben scheint, findet er sicher nicht gleich den anderen und hungert.

    Wie mache ich es richtig?

    Danke für die Hilfe
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Golo
    stecke einfach ein Stück Kolbenhirse neben den Futternapf, das sieht er ganz bestimmt und dann findet er auch den Futternapf. Und wenn du ihm dann noch wie bereits geplant einen Partnervogel schenkst, hängt sein Himmel bald "voller Geigen" :)
     
Thema: Kann ich meinen Welli hungern lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hungern lassen