Kann man ein Nest umsetzen?

Diskutiere Kann man ein Nest umsetzen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Kann mir jemand sagen, ob man ein Nest mit Eiern umsetzen kann? Mein Kanarienweibchen hat ihr Nest im Gras in unserer Aussenvoliere...

  1. Sylvi

    Sylvi Guest

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen, ob man ein Nest mit Eiern umsetzen kann?
    Mein Kanarienweibchen hat ihr Nest im Gras in unserer Aussenvoliere gebaut, bei diesem Wetter sehr unvorteilhaft. Wir haben aber eine Abdeckung darüber gebaut. Ich würde aber gern das Nest an eine geschützte Stelle umsetzen. Habe aber Bedenken, ob sie das neue Nest annimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

    joeflai Guest

    Wie im Gras, einfach ne Mulde ohne ein Plastik - oder Korbnest!?
    Sind schon Eier drin?
     
  4. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Umsetzen kann man das Nest schon, aber die Henne wird es danach wohl kaum mehr annehmen. Wenn schon Eier drinn sind würde ich einfach die Finger davon lassen, Überdacht hast du das Nest ja schon, einfach abwarten.
     
  5. Sylvi

    Sylvi Guest

    Ja, sie sitzt direkt im Gras. Sie hat sich eine Mulde gemacht und mit Nistmaterial ein kleines Nest gebaut. Drei Eier befinden sich im Nest. Spätestens Ende der Woche müsste das erste Küken schlüpfen.
    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!
     
  6. joeflai

    joeflai Guest

    So wirste nix machen können! Wenn sie in nem Plastiknest sitzen würde könnte man es nach und nach versetzen! Warum haste es denn erst so zugelassen?
     
  7. Sylvi

    Sylvi Guest

    Hallo joeflai,

    habe es zu spät bemerkt, dass sie sich dort ein Nest gebaut hat. Und schon war ein Ei drin.
    Hast Du vielleicht einen Tipp wie sie die von uns gebauten Nester annehmen und sich keine neuen bauen? Leider holen sie sich das Nistmaterial aus den Nestern heraus, ausserdem rupfen sie sich zusätzlich noch Gras ab.
    Die eine Henne ist jetzt dabei direkt neben der Futterstelle zu bauen, obwohl das Nest ihrer ersten Brut wieder frei ist.

    Gruß Sylvi
     
  8. Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Bin zwar nicht joeflai aber trotzdem, warum lässt du die Vögel denn nicht ihre Nester selbst bauen???????????? Genügend Nistkörbchen zur Verfügung stellen und Nistmaterial separat in einer Raufe anbieten. Wenn alle Nester bereits besetzt sind, ist doch klar, dass sie sich dort nur Nistmaterial rauszupfen und sich einen anderen Platz zum Bauen suchen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. joeflai

    joeflai Guest

    Man baut keine Nester für Kanarien, das machen sie selber, deswegen nehmen sie sie auch nicht an und rupfen sie nur auseinander. Man hängt einfach die Bastkörbchen, Plastiknester oder was es sonst noch so gibt für Kanarien, in der Voliere auf, ruhig mehrere etwas verteilen, manchmal können die Hennen sehr wählerisch sein :D
     
  11. Sylvi

    Sylvi Guest

    Gute Tipps! Danke! Das werde ich heute noch ausprobieren. Die erste brütende Henne hatte unser Nest ohne Probleme angenommen, daher dachten wir, dass man ruhig vorgebaute Nester anbringen kann.

    Viele Grüße
     
Thema: Kann man ein Nest umsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest umsetzen

    ,
  2. vogelnest versetzen

    ,
  3. nest mit eiern umsetzen

    ,
  4. nest umsetzen,
  5. kann man ein Vogelnest umsetzen,
  6. vogelnester umsetzen,
  7. meisennester versetzen,
  8. kann man ein nest mit eier umsetzen ,
  9. vogelnest geschlüpft umsetzen,
  10. kann man ein vogelneat umsetzen,
  11. vogelnest mit eier versetzen,
  12. henne mit eiern umsetzen,
  13. amselnest versetzen,
  14. kanarienvogelnest umsetzen,
  15. ab wann darf man ein amselnest umsetzen,
  16. kann ich ein vogelnest umsetzten,
  17. elsternnest umsetzen ,
  18. kann mann vogeleier umsetzen,
  19. vogelnest mit eiern umsetzen,
  20. Vogelnest unterm Dach umsetzen ,
  21. zebrafinken mit eiern umsetzen,
  22. amselnest umsetzen,
  23. amsel nest versetzen,
  24. darf man vogelküken umsetzen ,
  25. kann man brütendes Nest umsetzen
Die Seite wird geladen...

Kann man ein Nest umsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...