Kann man ein Nest umsetzen?

Diskutiere Kann man ein Nest umsetzen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Kann mir jemand sagen, ob man ein Nest mit Eiern umsetzen kann? Mein Kanarienweibchen hat ihr Nest im Gras in unserer Aussenvoliere...

1. Sylvi

Sylvi Guest

Hallo,
    Kann mir jemand sagen, ob man ein Nest mit Eiern umsetzen kann?
    Mein Kanarienweibchen hat ihr Nest im Gras in unserer Aussenvoliere gebaut, bei diesem Wetter sehr unvorteilhaft. Wir haben aber eine Abdeckung darüber gebaut. Ich würde aber gern das Nest an eine geschützte Stelle umsetzen. Habe aber Bedenken, ob sie das neue Nest annimmt.

2. #2 joeflai, 16.05.2007
    joeflai

joeflai Guest

Wie im Gras, einfach ne Mulde ohne ein Plastik - oder Korbnest!?
    Sind schon Eier drin?

3. #3 Wichtel, 16.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Umsetzen kann man das Nest schon, aber die Henne wird es danach wohl kaum mehr annehmen. Wenn schon Eier drinn sind würde ich einfach die Finger davon lassen, Überdacht hast du das Nest ja schon, einfach abwarten.

4. Sylvi

Sylvi Guest

Ja, sie sitzt direkt im Gras. Sie hat sich eine Mulde gemacht und mit Nistmaterial ein kleines Nest gebaut. Drei Eier befinden sich im Nest. Spätestens Ende der Woche müsste das erste Küken schlüpfen.
    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!

5. #5 joeflai, 16.05.2007
    joeflai

joeflai Guest

So wirste nix machen können! Wenn sie in nem Plastiknest sitzen würde könnte man es nach und nach versetzen! Warum haste es denn erst so zugelassen?

6. Sylvi

Sylvi Guest

Hallo joeflai,

habe es zu spät bemerkt, dass sie sich dort ein Nest gebaut hat. Und schon war ein Ei drin.
    Hast Du vielleicht einen Tipp wie sie die von uns gebauten Nester annehmen und sich keine neuen bauen? Leider holen sie sich das Nistmaterial aus den Nestern heraus, ausserdem rupfen sie sich zusätzlich noch Gras ab.
    Die eine Henne ist jetzt dabei direkt neben der Futterstelle zu bauen, obwohl das Nest ihrer ersten Brut wieder frei ist.

Gruß Sylvi

7. #7 Wichtel, 16.05.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Bin zwar nicht joeflai aber trotzdem, warum lässt du die Vögel denn nicht ihre Nester selbst bauen???????????? Genügend Nistkörbchen zur Verfügung stellen und Nistmaterial separat in einer Raufe anbieten. Wenn alle Nester bereits besetzt sind, ist doch klar, dass sie sich dort nur Nistmaterial rauszupfen und sich einen anderen Platz zum Bauen suchen.

8. #8 joeflai, 16.05.2007
    joeflai

joeflai Guest

Man baut keine Nester für Kanarien, das machen sie selber, deswegen nehmen sie sie auch nicht an und rupfen sie nur auseinander. Man hängt einfach die Bastkörbchen, Plastiknester oder was es sonst noch so gibt für Kanarien, in der Voliere auf, ruhig mehrere etwas verteilen, manchmal können die Hennen sehr wählerisch sein :D

9. Sylvi

Sylvi Guest

Gute Tipps! Danke! Das werde ich heute noch ausprobieren. Die erste brütende Henne hatte unser Nest ohne Probleme angenommen, daher dachten wir, dass man ruhig vorgebaute Nester anbringen kann.

Viele Grüße

Thema: Kann man ein Nest umsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest umsetzen

,
  2. vogelnest versetzen

,
  3. amselnest umsetzen

,
  4. amselnest versetzen,
  5. nest umsetzen,
  6. vogelnester umsetzen,
  7. kann man ein Vogelnest umsetzen,
  8. nest mit eiern umsetzen,
  9. vogelnest mit eier umsetzen,
  10. brütende rotkehlchen nest umsetzen,
  11. kann man ein vogelnetz mit vögeln versetztn,
  12. amsel nest versetzen,
  13. meisennester versetzen,
  14. kann man ein nest mit eier umsetzen ,
  15. vogelnest ohne eier umsetzen,
  16. drosselnest umsetzen,
  17. brütender papagei nest umsetzen,
  18. vogelnest versetzten,
  19. vogelneste mit eiern umsetzten,
  20. spatzennest versetzen,
  21. meisennester umsetzten,
  22. spatzennest umsetzen,
  23. vogelnest kut eier umplatzieren?,
  24. vogelnest mit brut versetzen,
  25. Nest mit vögeln versetzen
Die Seite wird geladen...

Kann man ein Nest umsetzen? - Ähnliche Themen

1. Kann man eine Getreidemischung zur Herstellung von Keimfutter einfrieren?

Kann man eine Getreidemischung zur Herstellung von Keimfutter einfrieren?: Der Herbst naht und ich habe noch fast ein ganzes Kilo Getreidemischung zur Herstellung von Kanarien-Keimfutter übrig. Mindesthaltbarkeitsdatum...
  2. Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?

Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?: Habe am Do von Strassenarbeitern zwei Spatzenjunge gebracht bekommen. Konnte sie leider nicht zurück bringen, weil das Nest direkt unterm Giebel...
  3. Kann man zwei Sperlingpapagein in einer Mietwohnung halten?

Kann man zwei Sperlingpapagein in einer Mietwohnung halten?: Hallo zusammen, Ich und mein Freund sind am überlegen uns ein Sperlingpapagein Pärchen anzuschaffen. Wie viel Lärm machen die? Kann man damit...
  4. Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln

Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln: Hallo Liebe Tierfreunde, wir haben seit kurzem wieder Diamanttäubchen 2 Paare in einem Käfig in der Wohnung (relativ groß). Ich hatte schon Mal 3...
  5. Stadttaube adoptieren - kann man irgendeine andere Taube dazusetzen?

Stadttaube adoptieren - kann man irgendeine andere Taube dazusetzen?: Hallo! Wir haben vor drei Wochen ein Taubenküken aufgenommen, das am Bahnhof einer grösseren Stadt aus dem Nest gefallen war. Da wir das Nest...