Kann man sich Taubenschläge..........

Diskutiere Kann man sich Taubenschläge.......... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen habe eine kurze Frage kann man sich irgendwo Taubenschläge bestellen
Maxim

Maxim

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen habe eine kurze Frage
kann man sich irgendwo Taubenschläge bestellen
 
Hallo zusammen habe eine kurze Frage
kann man sich irgendwo Taubenschläge bestellen

In Holland und Belgien gibt es ganze Fabriken,die Taubenschläge bauen-
-nur sind diese immer für den Brieftaubensport ausgelegt !

Nur ist eben nicht jeder Taubenschlag auch für jede Rasse geignet---Ausstellungzüchter haben andere Schläge als z.B. Flugtaubenzüchter,---und selbst dabei gibt es diverse Unterschiede!
Da solltest du klar formulieren--für welche Rasse(n) du den Schlag benötigst !
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MAxim,
es gibt unterschiedliche Firmen die überwiegend Brieftaubenschläge bauen. Die werden aber auch angepasste, andere Schläge liefern. Das hängt nur vom Geld ab was du bereit bist zu bezahlen. Ich habe mir aus dem Internet gebraucht Schläge von der Firma Punt gekauft. Gebraucht heist recht billig und Transport und auf und Abbau habe ich erledigt. Solche Schläge lassen sich dann meist gut umbauen, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast. Alles ist eine Frage vom Geldbeutel!
gruß uli
 
Hallo MAxim,
es gibt unterschiedliche Firmen die überwiegend Brieftaubenschläge bauen. Die werden aber auch angepasste, andere Schläge liefern. Das hängt nur vom Geld ab was du bereit bist zu bezahlen. Ich habe mir aus dem Internet gebraucht Schläge von der Firma Punt gekauft. Gebraucht heist recht billig und Transport und auf und Abbau habe ich erledigt. Solche Schläge lassen sich dann meist gut umbauen, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast. Alles ist eine Frage vom Geldbeutel!
gruß uli

Hallo Uli,
was hätte der Schlag neu von Pundt gekostet--
ich weiß ja,was du für deinen bezahlt hast !

Das war echt sehr preiswert-
-wenn ich bedenke,das ich für meinen Neubau schon fast 4.500 DM gezahlt habe--und alles selber getischlert!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
ich kann es dir gar nicht sagen. Heute ist mein Schlag 11 mal 2,50 Meter. Er würde sicher 6 - 8000 € kosten. Und damals habe ich auch noch die ganze Inneneinrichtung dazu bekommen. 32 Hermes Zellen, Sitzregale ohne Ende, Futterrinnen, Tränken, und und und noch 20 Bücher. Ja, aber wenn ich den Schlag nicht sofort bräuchte würde ich es heute wieder so machen. Es werden in der Brieftaube und im Internet Taubenschlag immer wieder Schläge angeboten.
Und es gibt eine Seite in NL www.marktplaats.nl, dort gibst du Duivenhok ein, und es rappelt nur so von schönen Schlägen. Musste halt in Holland abbauen.
Gruß uli
 
Hallo Michael,
ich kann es dir gar nicht sagen. Heute ist mein Schlag 11 mal 2,50 Meter. Er würde sicher 6 - 8000 € kosten. Und damals habe ich auch noch die ganze Inneneinrichtung dazu bekommen. 32 Hermes Zellen, Sitzregale ohne Ende, Futterrinnen, Tränken, und und und noch 20 Bücher. Ja, aber wenn ich den Schlag nicht sofort bräuchte würde ich es heute wieder so machen. Es werden in der Brieftaube und im Internet Taubenschlag immer wieder Schläge angeboten.
Und es gibt eine Seite in NL www.marktplaats.nl, dort gibst du Duivenhok ein, und es rappelt nur so von schönen Schlägen. Musste halt in Holland abbauen.
Gruß uli

Hi Uli
brauche ja keinen Schlag,---meiner ist zwar nicht so groß wie deiner--
habe aber zur Zeit auch nur 30 Tauben auf ca. 35 m² inclusive der Volieren.

Was meinen Schlag damals so teuer gemacht hat,der Schlag ist im Fachwerkstil gebaut,alles aus Kanthölzern 8 x 8 cm,mit fertigen Wandteilen(160 x 200 cm),doppelwandig nur zum einschrauben!

Wohne ja zur Miete,und mußte den Schalg in den letzten Jahren gleich 3 x wieder aufbauen--da war ich froh,das alles komplett nur geschraubt war!

Sende dir auf deine PN noch einen Link,
da kannst du dir die Anlage anschauen--Deinen Schlag habe ich ja schon per Foto gesehen !!
Gruß
Michael
 
Thema: Kann man sich Taubenschläge..........
Zurück
Oben