Kann man von den ersten Daunen auf den Farbschlag schliesen?

Diskutiere Kann man von den ersten Daunen auf den Farbschlag schliesen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Da mein Küken jetzt die ersten Daunen bekommt, wollte ich gerne wissen, ob das bei jedem Küken gleich aussieht, oder man bereits grob...

  1. #1 Sittich-Liebe, 2. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Da mein Küken jetzt die ersten Daunen bekommt, wollte ich gerne wissen, ob das bei jedem Küken gleich aussieht, oder man bereits grob schätzen kann in welche Farbreihe er gehören wird?

    Die daunen sind ganz weiß, heißt das nun, das er in die Blaureihe gehören wird?

    Da es mein erstes Küken ist, kann ich ja nicht auf eigenen Erfahrungen zurückgreifen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    So genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Aber ich glaube die haben alle erst einmal so einen weißen Flaum.

    Bei meinen sah das so aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und sie sind beide blau geworden. Das ist Benny,der Große.
    [​IMG]

    Bonny,die Kleine ist hellblau Opalin und auch ein Gelbgesicht.

    Laß Dich überraschen!
    Und bitte jedes neu dazugekommene Federchen per Foto festhalten.;)

    :0-
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 2. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Danke! Oh Mann, die sind so süß!
    Sind die eigentlich zahm geblieben oder haben sie sich von den anderen das Scheue abgesehen?
    Mein Kleines hat sich schon richtig an die täglichen Streicheeinheiten geöhnt und kuschelt so gerne in der Hand.
    Es wäre so schön, wenn er die scheu vor mir nicht verlieren würde.
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Naja seit sie fliegen können, ist es vorbei mit den Streicheleinheiten.*heul*
    Zum Hirse knabbern kommen sie zwar auf die Hand, aber sonst auch nicht mehr.

    Wirst Du das Kleine behalten? Ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzugeben.

    Also genieße die "Kuschelzeit".

    :0-
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 2. Januar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Ja, mein erstes Küken werde ich natürlich behalten und sein Leben genau dokumentieren. Außerdem erster Nachkommen von meinem Lieblingsvogel Tschipi, darauf habe ich ja so lange gewartet!
     
  7. #6 BlueCosmic, 2. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Ramona,

    der Flaum ist bei allen Küken weiss, egal ob Grün- oder Blaureihe.
    Du musst Dich schon noch ein bischen gedulden :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jana,
    Hallo Ramona,

    meine sind die erste zeit zahm, doch sobald sie flüge sind interessiert sie meine Hand gar nicht mehr. Oft scheinen sie ziemlich ängstlich zu sein. Erst, wenn sie sehen, dass die anderen mit mir spielen, trauen sie sich langsam wieder ran. doch ist das eis erstmal gebrochen, werde ich sie gar nicht mehr los:D

    Daunen Federn sind bei allen Vögeln entweder weiss oder hellgrau. Danach kommen die richtigen federn erst durch. Da sieht man oft erst schwarze stummel durch die wellenzeichnung.
     
  10. #8 Michael H., 2. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Daunen

    Hi Ramona,

    ob Dein Vogel zur Blaureihe oder zur Grünreihe gehört kannst Du mit 10-12 Tagen erkennen. Wenn die Federkiele an den Flügeln schon deutlich am sprießen sind habe sie einen Gelbstich oder eben keinen Gelbstich. Daran siehst Du es.

    @JaRo

    Die Küken sind ja zum auffressen süß und gar nicht kamerascheu, oder ?

    Ciao
    Michael
     
Thema: Kann man von den ersten Daunen auf den Farbschlag schliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichküken hellblau

    ,
  2. wellensittich küken weiße dunen

Die Seite wird geladen...

Kann man von den ersten Daunen auf den Farbschlag schliesen? - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...