Kann mich nicht für eine Voliere entscheiden :-(

Diskutiere Kann mich nicht für eine Voliere entscheiden :-( im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, :0- ich bräuchte mal euren Rat zum Volierenkauf. Ich habe zwei Wellis, die viel im Käfig sind (habe mehrere Monate den Käfig geöffnet,...

  1. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    Hallo, :0-

    ich bräuchte mal euren Rat zum Volierenkauf. Ich habe zwei Wellis, die viel im Käfig sind (habe mehrere Monate den Käfig geöffnet, aber sie wollen einfach nicht raus). Jetzt wollte ich ihnen eine Voliere kaufen. Preislich hatte ich an ca. 150 Euro gedacht. Bei eBay habe ich die folgenden Volieren gefunden. Welche haltet Ihr für am geeignetsten? Kann mich einfach nicht entscheiden.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4309163431&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4309673697&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4309668493&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Oder soll ich keine von diesen nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 1. Juli 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ich würde ganz ehrlich keine von den drei Volieren nehmen. Die Wellis werden überwiegend den oberen Teil nutzen, der untere Raum ist dann verschenkt. Wenn Du schon bereit bist soviel Geld auszugeben, dann suche eine Voliere (oder großen Käfig) der breiter als hoch ist. Dann wird der Platz besser ausgenutzt und die Wellis können auch mal von links nach rechts fliegen. Futterkonzept hat z.B. einen (wie ich finde) sehr schönen großen Käfig für *grübel* um die 100€ glaube. Der langt für zwei Wellis auf jeden Fall.
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Generell sagt man: so breit wie möglich, damit die Kurzen auch mal ein paar Flügelschläge tun können - sind ja keine Senkrechtstarter, so dass die Höhe nicht so wichtig ist wie die Breite.

    Demzufolge würde ich zu der zweiten Voliere tendieren, die hat dann noch die besten Maße. Obwohl die Höhe wahrscheinlich nicht so genutzt wird ....

    Denn 60cm oder 72cm ist nicht wirklich breit, zumal wenn die Tierchen wirklich nicht so viel rauskommen (wollen).

    Ich finde aber selber bauen auch immer eine klasse Alternative. Macht wahnsinnig viel Spaß und man kann alles nach seinen Vorstellungen verwirklichen. Bei uns startet am WE auch wieder ein Projekt.
     
  5. emise

    emise Guest

    Hallo,

    die letzte Voliere mit den Maßen 146 x 72 x 56 gibt es auch in einer Breite von 110 cm. Kann aber den Anbieter bei ebay nicht mehr sagen. Dieses Modell wird von 4 oder 5 verschiedenen Verkäufern angeboten. Sitzen alle bei Dresden.

    Viele Grüße
    Elke
     
  6. alexi

    alexi Guest

    Die letztere habe ich selber bei Ebay bei der internetverkaeuferin gekauft und meine benutzen nicht nur den oberen Teil. Man muß sie halt dementsprechend einrichten. Ich bin sehr sehr zufrieden damit, da man sie oben öffnen kann. Das Preisleistungsverhältnis ist echt super. Schau doch mal unter den Namen nach, habe sogar zwei große Freßnäpfe aus Edelstahl dabei bekommen und da ein Gitterteil durch den Transport verzogen war, habe ich dort angerufen und die haben mir kostenlos ein neues in nur 2 Tagen geschickt. Also echt empfehlenswert.

    Gruß alexi
     
  7. #6 Markus.E, 4. Juli 2004
    Markus.E

    Markus.E Guest

    Wir haben auch so ein Käfig wie der letzte den du hier vorgestellt hast, ebenfalls bei Ebay ersteigert. Ich kann es nur empfehlen. Der Aufbau geht auch sehr gut und schnell.

    Gruss

    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    Erstmal danke für die Antworten. Habe jetzt auch den letzten Käfig gekauft. Ausschlaggebend war eigentlich, dass er oben zu öffnen ist und die Wellis dann vielleicht doch irgendwann mal (vielleicht "aus Versehen *g*) rauskommen. Nur die Verzinkung stört mich etwas. Aber zum Glück knabbern die beiden sowieso nicht an den Stäben und ich werde das Teil vorher mit Essigwasser abschrubben.

    @Alexi
    Könntest Du mal ein Bild von Deinem Käfig einstellen? Dann könnte ich mich an Deiner Einrichtung orientieren... oder vielleicht reicht auch schon eine kleine Beschreibung...
     
  10. #8 Piepsmatz, 11. Juli 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Das ist mal ein guter Tip, vielen Dank. Aber schade, bei der Internetverkaeuferin gibt es momentan nur Hundebetten ... :(
     
Thema:

Kann mich nicht für eine Voliere entscheiden :-(