Kann sich ein kanari verschlucken??

Diskutiere Kann sich ein kanari verschlucken?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu ich hab eben folgendes bei meiner emma gesehen... sie war fleissig am apfel mampfen da habe ich wohl einen plötzlichen schritt auf den...
M

martina3108

Guest
huhu

ich hab eben folgendes bei meiner emma gesehen...

sie war fleissig am apfel mampfen da habe ich wohl einen plötzlichen schritt auf den käfig zugemacht*ich telefonierte grade und da wander ich immer umher*

sie hat sich erschrocken und den kopf gestreckt und dabei ein paarmal den schnabel ganz weit aufgerissen.und dabei den kopf leicht hin und her bewegt.

nun ist aber wieder gut-alles normal.

könnte sie sich verschluckt haben?? das sah nämlich so aus als wolle sie den apfel wieder rauswürgen und hätte den quasi quer im hals liegen.
 
Wird sich vor lauter Schreck wohl verschluckt haben.
Ist unseren auch schon mal passiert. Dann wird kurz "gehustet" und alles ist wieder okay.
Das kommt davon, wenn man immer so gierig ist.....:D ;)
 
Oh ja, die Kanariengier... ein Thema für sich. Meiner Fressmaschine passiert das auch manchmal. Insbesondere wenn er draußen Vogelgezwitscher hört, und wahrscheinlich denkt: oh Konkurrenz... die kommen alle und fressen mein Essen weg... Dann wird im Schnelldurchlauf gegessen, und zwar von allem etwas, und dann... hust, würg...
Passiert nun mal. Für uns sieht es meist gefährlich aus, doch die Kanaries erledigen das mit Bravour.

Liebe Grüße
Martina
 
puh da bin ich ja beruhigt...ich hab mich richtig erschrocken, weil ich sowas noch nie beobachtet hab:)
 
Thema: Kann sich ein kanari verschlucken??
Zurück
Oben