Kann sie mit unter die Dusche??

Diskutiere Kann sie mit unter die Dusche?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo leutz meine blaustirnamazonen dame ist total verrückt aufs duschen.erst habe ich es mit der blumenspritze versucht aber das reicht ihr...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz
    meine blaustirnamazonen dame ist total verrückt aufs duschen.erst habe ich es mit der blumenspritze versucht aber das reicht ihr nicht.ich habe sie mal ins bad mitgenommen und die dusche aufgedreht---und schon war sie drunter.wenn ich duschen gehen hab ich sie mal mitgenommen und sie saß auf meiner schulter.sie bekommt nicht genug davon und wollte gar nicht mehr weg von dem wasser strahl.ist das vertretbar das ich sie so abdusche?danach ist sie durch und durch naß.auch habe ich beobachtet das sie das wasser trinkt als gäbs keinen morgen mehr.
    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 25. Januar 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    das hört sich ja ganz lustig an. Ich habe meinen Blaustirn-Hahn mal mit genommen, weil er Schnupfen hatte, aber der ließ sich lieber oben auf der Vorhangstange einnebeln. Eigentlich kann das Wasser wohl nicht schaden, aber ich weiß nicht, wie das mit der Temperatur ist. Du duscht hoffentlich nicht so heiß? Na, und wenn sie nicht mit Schaumzeug oder so in Berührung kommt, kann es ja nichts ausmachen. (Wir bauen uns einen tropischen Regenwald)

    Ansonsten sind meine an sonnigen Tagen total wild nach Dusche (Blumenspritze oder so) und wenn ich mich nicht drauf einlassen, krempeln sie ihren Trinknapf um und versuchen so mit Wasser um sich zu schmeißen, dass es überall hinkommt. An anderen Tagen verkrümeln sie sich schon, wenn sie die Blumenspritze sehen.
    Liebe Grüße auch an deine Warmduscherin
    ottofriend
     
  4. #3 depechem242, 25. Januar 2006
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Sie bedenkenlos mit unter die Dusche nehmen. Die meisten Amazonen lieben Wasser über alles. Bei den Regengüssen im Regenwald werden die auch immer patschnass. War mal in Tambopata Nationalpark und konnte das mit eigenen Augen beobachten. Ich selbst bin in meinem Leben noch nie so schnell nass geworden. Es hat wie aus Eimern geschüttet. Die Aras und Amazonen saßen pitschnass in den Baumwipfeln und haben vor Freude um die Wette geschrien....
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    jepp! als rocco und ich noch unser junggesellenleben führten. saß er immer zum duschen auf meiner schulter. der war verrückt danach. jetzt duscht er mit susi unter der blumendusche.

    nur achte darauf, dass er auf gar keinen fall rasierschaum frißt. das ist extrem schädlich für die nieren. dass sie wasser saufen wie verrückt ist auch normal.

    ich habe früher mal in den usa gelebt. dort gabs einen papageienhalter, der mit seinem vogel bei einem der typischen subtropischen platzregen spazierengegangen ist. der vogel war völlig begeistert. ich habe dort auch gemerkt, was der ausdruck "luftfeuchtigkeit" wirklich bedeuten kann...
     
  6. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten!!
    sie kommt auch nur unter die dusche wenn aller seifen schaum ausser reichweite ist ober sonstige dinge die gefährlich oder schädlich sein können.ich achte auch darauf das zu keinem zeitpunkt zugluft entsteht.dann kanns ja munter weitergehen!!
    bilder folgen(ne ne ......mich bekommt ihr da aber nicht zu sehen!!!):D
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    aber wir sind doch unter uns:-) sieht doch fast keiner:-)
     
  8. deathrow

    deathrow Guest

    cool mein henry ist auch voll verrückt nach wasser ich werd das gleich ausprobieren mit den zu duschen hehe

    das war auf jeden fall ne gute:idee:
     
  9. #8 Püschel-007, 26. Januar 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Jaaa,

    die Ama meiner Schwester war auch immer mit Duschen - natürlich nur lauwarm und keine gefährlichen "Sachen" in der Nähe. Hat ihr Wahnsinnsspaß gemacht! War letztes Mal in einem Vogelpark und es hat aus Eimern geschüttet, was den Papageien aber gar nichts ausmachte. Haben sich einfach geschüttelt und gut war's. Unsere Freie Ama (siehe mein Beitrag)
    sitzt auch einfach im Regen und genießt das offensichtlich sehr.
    Ich hatte auch mal einen Wellie, der super gerne mit mir duschte.
    Fotos davon hab ich aber nicht - würde euch wohl so passen, he he! :zwinker: Oder ihr kriegt nen Schreck!!! 8o
     
  10. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe zwar keine Amazonen, aber meine Sonnensittiche (Südamis) nehme ich auch manchmal mit unter die Dusche. Natürlich benutze ich dann auch keine Seife, Shampoo oder ähnliches. Erst wenn die Sonnies fertig sind und aus der Dusche raus, wasche ich mich. Manchmal gehe ich mit denen auch nur so duschen (halt nur wegen den Vögeln). Und wenn es mal nicht unter die Dusche geht, dann toben und knabbern die zwei solange am Wasserhahn, bis den jemand aufdreht und dann sind die schneller unter dem Strahl, als man gucken kann. :D

    Und wenn ich dann erstmal nach der Dusche meine Haare föne, dann habe ich ganz schnell zwei nasse Vögel auf dem Kopf oder der Schulter sitzen, die mitgefönt werden wollen. :cheesy:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich wäre ja glücklich wenn meine unter die dusche gingen! so muß ich immer das vogelzimmer unter wasser setzen, außer blumenzerstäuber läuft bei meinen kleinen schissern gar nix.

    mit dem fönen wäre ich etwas vorsichtig. erstens trocknet dabei die haut aus, was zu jucken führen kann und zweitens habe ich mal gehört (weiß aber nicht ob es stimmt) daß in fönen(?)oder föns(?) teflon drin sein soll, was ja für die geier giftig wäre. die teflon sache schreibe ich aber ohne jede gewähr, ich weiß es echt nicht, habs nur gehört.
     
  13. Die_Lewers

    Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo

    Geier unter die Dusche... einige Vögel mögen es und einige nicht.

    Unsere Sheila geht unheimlich gerne duschen! Am liebsten auf der Schulter meines Mannes.

    Wenn Richo sich auch naß machen läßt ist der Spaß groß. Wir haben im Bad eine Stange auf der die beiden dann sitzen.
    Einen Pflanzenzerstäuber (5 l) bekommen wir dann komplett leer. Das letzte bißchen, also der feine Nebel, ist super. Die beiden blühen richtig auf.

    Zum trocknen geht es dann ins Wohnzimmer. Bei 22 Grad Raumtemperatur und Rotlicht :)

    Liebe Grüße
     
Thema:

Kann sie mit unter die Dusche??

Die Seite wird geladen...

Kann sie mit unter die Dusche?? - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  4. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

    wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...