Karottengries

Diskutiere Karottengries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal eine ganz simple Frage. Ich habe noch Karottengries übrig, gut verschlossen in einem Glas. Habe ja keinen Nachwuchs mehr bekommen...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.889
Hallo, habe mal eine ganz simple Frage.
Ich habe noch Karottengries übrig, gut verschlossen in einem Glas. Habe ja keinen Nachwuchs mehr bekommen und habe mir überlegt, ob ich den einfach meinen Kanarien zu ihrem Körnerfutter geben kann oder ihn lieber entsorgen sollte.
Danke und LG
SJ
 
Gute Frage Susanne,:D das kann man zur Kükenaufzucht nehmen, es sieht auch aus wie es heißt. Man kann es mit dem Eifutter zusammen anbieten, angefeuchtet.
Musste mal googlen. Ich hatte mir das bestellt, aber meine Damen haben ihre Küken nicht gefüttert, habe nur eine Handaufzucht und deswegen von dem Zeug noch gut was da.
Wollte es ihnen trocken zum verknuspern anbieten und bin mir nicht sicher, ob das gescheit ist, evt macht es triebig ?
LG
 
Das ist doch nichts weiter als getrocknete Karottenstückchen. Warum sollte man das nicht ab und zu mit füttern.:+keinplan
 
Das ist doch nichts weiter als getrocknete Karottenstückchen. Warum sollte man das nicht ab und zu mit füttern.:+keinplan
Danke, wenn es weiter nichts ist---:lekar:ich war verunsichert, weil ich annahm, dass er im Kropf aufquillt, ich wurde gewarnt. :roll: Also nicht Tonne?
Wenn er angefeuchtet wird, entsteht eine Pampe, darum bin ich lieber vorsichtig und frage,
nicht dass er meinen Zwergen im Halse stecken bleibt. :achja:Ich wollte ihn im trockenen Zustand anbieten.
 
Würde ihn nicht trocken geben, sicher wird er im Kropf aufquellen wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Kennst Du jemanden mit
Nagetieren ? Die sollen das angeblich auch fressen.
 
Würde ihn nicht trocken geben, sicher wird er im Kropf aufquellen wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Kennst Du jemanden mit
Nagetieren ? Die sollen das angeblich auch fressen.
Ja, meine Sitterin hat Ratten und Farbmäuse.:D
Ich hätte nur Kleinstmengen angeboten, nur mal so zum verknuspern.
Danke und liebe Grüße
 
Thema: Karottengries

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.071
die Mösch
D
Zurück
Oben