Kellerheizung

Diskutiere Kellerheizung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Ich brauche ein paar Tipps zum Thema Heizung!!! Mein Kellerraum ist 12m² gross und wie im Keller halt üblich recht...
C

captainmoonshine

Guest
Hallo Leute

Ich brauche ein paar Tipps zum Thema Heizung!!!
Mein Kellerraum ist 12m² gross und wie im Keller halt üblich recht kalt(13°-15°C).Ich möchte jetzt so günstig wie möglich den Raum auf ca.22° heizen. Kennt jemand geeignete Geräte. Elektrisch?? Gas?? Es sollte im Verbrauch nicht zu teuer sein. Die Anschaffungskosten sind nicht ganz so wichtig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Viele Grüße
Andreas
 
Moin Andreas!

Im Verbrauch und laufenden Kosten das günstigste, jedoch in der Anschaffung (d.h. Ein- und Umbau) am teuersten ist der Anschluß an die hauseigene Heizungsanlage.
 
Hallo Rüdiger
Danke für die schnelle Antwort!!:)
So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
Es handelt sich bei uns um ein Mietobjekt und da ich nicht weiß wielange wir noch hier wohnen brauche ich ein Gerät zum mitnehmen.
Wir suchen schon ein bisschen länger nach einer geeigneten Immobilie, aber beim Thema Bauernhof brauchts halt ein wenig länger.;)Wenn das über die Bühne gegangen ist haben sich Probleme solcher Art ein für alle mal erledigt!!
Dann haben alle genügend Platz für ihre Hobbys und das sind genug.:)

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

13-15 Grad reicht eigentlich für "winteraufbewahrung" von Prachtfinken. Wenn die Temperatur nicht unter 12-13 Grad fellt, dann brauchst du eigentlich keine Heizung.

Ich habe meine Innenvolièren in eine Scheune die ich isoliert habe und mit electriche Heizgeräte aufwärmt (sehr teuer). Dort habe ich zwischen 12 und 15 Grad im Winter. Ich halte dort Goulds, Goldbrüstchen, Spitzswansamadinen, Schilffinken und Schmetterlingsfinken.

Wenn du sie langsam auf niedriger Temperaturen angewönhst und dir die etwas härtere Arten Aussuchst geht das ganz ohne Probleme.
 
Hallo Henrik

Wenn es nur die Winteraufbewahrung wäre.
Ich wollte dort unten Zuchtboxen aufstellen und auch im Sommer ist es da nicht besonders warm>>20°.
Mein Gebiet sind eher die **Tropfenastrilde** aller Art und die brauchen nunmal ein wenig mehr Temperatur.
Ich könnte ja in den Nächsten Baumarkt gehen aber ich dachte halt das hier vielleicht jemand ein besonders sparsames Gerät kennt?? Sofern sparsam der richtige Ausdruck ist!

Gruß
Andreas
 
Kellerheizung nicht mit Gaskatalytofen

Hallo Andreas

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Ein Gaskatalytofen (11 kg - Flasche), an den Du vielleicht gedacht hast, kommt jedenfalls nicht in Frage. Das verwendete Gas enthält zum überwiegenden Teil Wasser (5 - 7 Liter) und dann hast Du ganz schnell "schwer den Schimmel in den Kellerwänden sitzen".

Ich jedenfalls habe diese Lösung nach vier Monaten an einen Camper verkauft und ihren Einsatz aufgrund der nachfolgend mehrfach nötigen "Entschimmelungsaktionen des Vogelzimmers" schwer bereut.
 
Thema: Kellerheizung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben