Kinski

Diskutiere Kinski im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agafreunde, Mitte September berichtete ich vom meinem Aga, den wir den Namen Kinski gegeben haben, unter dem Thema „verhaltensgestörter...

  1. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Agafreunde,
    Mitte September berichtete ich vom meinem Aga, den wir den Namen Kinski gegeben haben, unter dem Thema „verhaltensgestörter Aga“. Also vorab: es geht ihm gut! Fliegen kann er nicht, zumindest nicht richtig, er stürzt immer ab, es fehlem ihn ja auch die notwendigen Schwungfedern am linken Flügel, und Schwanzfedern wachsen auch nur spärlich. Blind ist er nicht. Aber er weiß, dass es mit dem Fliegen nicht so toll ist und so ist er eben ein Klettervogel geworden. Auf seinem Spielplatz, außerhalb seines Kletterkäfigs, turnt er wie toll herum, er versucht gar nicht erst durch´s Zimmer zu fliegen. Bloß gut, denn er würde recht heftig und orientierungslos abstürzen und könnte sich dabei verletzen. Er verdreht und schüttelt seinen Kopf auch hin und wieder sehr merkwürdig – naja hat eben ´ne „Macke“. Aber er ist so kuschlig und läßt sich kraulen, meine anderen Agas sind nach Agaart scheu und halten gar nichts vom Streicheln. So ist es ja auch gut. Kinski wohnt alleine, die Gesunden würden ihn nicht dulden. Doch er ist so munter und vergnügt, macht Rabatz in seinem Käfig – und er hat ja uns.
    Habe mal ein paar Fotos von ihm gemacht.
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astrid

    Astrid Guest

    Kampfvogel
     

    Anhänge:

  4. Astrid

    Astrid Guest

    gute Aussicht
     

    Anhänge:

  5. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo astrid,
    der ist ja süß ich finde es nicht so schlimm das der kleine nicht fliegen kann naja vielleicht wird das ja noch was


    gruß kiwi:0-
     
  6. Astrid

    Astrid Guest

    er ist süß!
     

    Anhänge:

  7. Astrid

    Astrid Guest

    mein Spielplatz
     

    Anhänge:

  8. Astrid

    Astrid Guest

    ich klettere gerne herum
     

    Anhänge:

  9. #8 Conni Plümecke, 27. November 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Der ist ja süss, Astrid !
    Nehme ich sofort (weiss aber, das Du ihn bestimmt niemals weggeben wirst, stimmt's ?)
    Haste echt einen super-niedlichen Aga erwischt. Aber, sind sie nicht alle knuddelig ? :D
     
  10. Astrid

    Astrid Guest

    Ja Conni, sie sind alle knuddlig. Und natürlich absolut NICHT abzugeben! Aber weil Kinski eben unser "Sorgenvogel" ist, hat er irgendwie einen besonderen Stellenwert. Um ihn muß man sich mehr kümmern als um die anderen, die ja ihre Partner zu herumtollen, kraueln usw. haben.
    Nachdem im Sommer alle unsere Vögel in die Außenvoliere umgezogen sind und für immer dort bleiben, war es plötzlich sehr ruhig im Haus. Aber Kinski haben wir wieder bei uns im Haus- schön dass wieder einer abends im Hintergrund piepst.
    Liebe Grüße
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Astrid
    Wenn er nicht fliegen kann, oder will, lass ihn doch klettern und spielen, dat machen doch viele Agas.

    Abgeben NIIIIIIIIIIIE.
    Lieber ein neues Haus bauen, als dat ich einen von meinen Agas abgeben würde, egal ob behindert oder nicht.

    Aber dat liebevolle Kraulen, kannste nicht ersetzen, dat können nur Agas unter sich

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo astrid,

    süß der kleene!
    mal wieder ein beweiß, dass agas sich auch gut mit hanicaps arangieren können.

    das kommt ja immer mal wieder vor, aus den verschiedensten gründen. vielleicht sitzt ja mal irgendwo "hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen", ein hübsches kleines agamädchen, dass auch nicht fliegen kann ... :~ ;)

    gruß,
    claudia
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Genau, Claudia
    ganz meiner Meihnung.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Astrid

    Astrid Guest

    Das wäre natürlich super toll, vielleicht findet sich wirklich mal ein Mädchen für unseren Liebling!
     
  16. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Astrid!

    Ist ja echt süß der Kleine. Und wie schön er Klettern kann. Musst du aufpassen, nicht das er zu Fuss noch schneller ist als ihr es seid.

    Ich wünsch dir bei der Suche nach einem geeigneten oartner auf jeden Fall viel Glück!
     
Thema:

Kinski