Klebepasten

Diskutiere Klebepasten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - gestern verklebte taube gefunden (ist zuhaus im warmen), eine weitere gesichtet, noch nicht gefangen. im verdacht steht tauben-abwehr-paste...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
gestern verklebte taube gefunden (ist zuhaus im warmen), eine weitere gesichtet, noch nicht gefangen.

im verdacht steht tauben-abwehr-paste.

bauch, beine,schwänzchen, langfedern der flügel sind verklebt und mit schmutzpartikeln angereichert. die taube nimmt das zeug vermutlich auch auf beim putzen

ich brauche hilfe: wie kann sie gereinigt werden? wer hat damit erfahrung? andere anfragen habe ich auch schon laufen, aber noch keine antwort erhalten. die paasmühle hat wohl auf anfrage eine spezialistin vor ort, die vögel reinigen kann. aber der kontakt steht noch nicht. die paasmühle ist von münchen auch sehr weit weg. ggf könnte ich auch eine transportmöglichkeit / mitfahrgelegenheit für taubi und den oder mehrere andere verklebte dorthin brauchen.
 
Ist Taubi wieder sauber?
Stellt sich die Frage, warum man solche Pasten überhaupt herstellen und verwenden darf. Ist einfach nur gruslig.
Falls das mit Paasmühle nicht funktioniert haben sollte, Stadttaubenprojekt.de in Frankfurt ist sicher auch eine kompetente Adresse.
Alles Gute!
 
Was läßt "Mensch" sich noch alles einfallen um Tiere zu quälen. Ich bin echt entsetzt. Ich hoffe die Kleine wird wieder und die andere kann man fangen. Ich schicke Dir per PN eine Adresse von einer Bekannten mit der ich Kontakt hatte wegen Graupapageien, sie ist aber hauptsächlich im Taubenschutz tätig. Sag Du kommst von mir.
 
Bei uns in Berlin wurde von der DB gerade versucht, birdfree auf Stahltraegern einzusetzen. Nachdem meine Kollegin bei einer Kontrolle selbst kleben blieb (!), untersagte das Vetamt den Einsatz - und die DB baute wieder ab. Also. haltet bitte an Stellen vermehrten Taubenaufkommens immer mal die Augen offen und guckt nach kleinen (7cm-Durchmesser) Toepfen, die irgendwo angebracht sind. Nopaloma z. B. darf nur noch auf Folien mit Kies bestreut ausgebracht werden.
Das hilft jetzt - sorry - nicht fuer die urspruengliche Frage... Fand`s aber wichtig.
 
Gut gemacht.
Leider weiß der Laie gar nicht, was da wo rumgebaut wird. Ich hätte das nciht bemerken können.
Mich gruselts schon im Baumarkt, wenn ich die Vogelspieße zur Taubenabwehr in den Regalen sehe. So was sollte es nicht geben.
 
Thema: Klebepasten
Zurück
Oben