Kleinwachteln

Diskutiere Kleinwachteln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Was füttert ihr euren Kleinwachteln (z.B. Harlekinwachtel) als Haupt- und Aufzuchtfutter? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit verschiedenen...

  1. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was füttert ihr euren Kleinwachteln (z.B. Harlekinwachtel) als Haupt- und Aufzuchtfutter? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit verschiedenen Futtersorten gemacht?


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt so eine Futtermischung gekauft mit Sämereien, Getreide und Pellets. Aber die Tiere nehmen es nicht an. Müssen die sich erst dran gewöhnen oder sind die Bestandteile für die Tiere zu groß?

    Kennt jemand eine Internetseite wo gutes Wachtelfutter (Harlekinwachteln) angeboten wird?

    Grüße
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Umzu sagen ob das Futter für die Tiere zu groß ist müsste man erstmal wissen wie groß den die Pellets sind.

    Was für Sämereien fütterst du den?
    Von meinen Legewachteln wird kleinkörniges Exotenfutter immer gerne angenommen.
    LG Lukas
    :0-
     
  5. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Pellets sind bestimmt 5 bis 6 mm.

    Sämereien essen sie bisher von allen was ich ihn an "Wachtelfutter" gegeben habe am liebsten. Problem: Die anderen Vögel interessiert das nicht das da unten noch kleine Hühnertiere rumlaufen und fressen denen halt alles schnell weg. Daher suche ich extra Futter für Wachteln.

    Grüße
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Welche Vögel befinden sich den im oberem Teil der Volieren? Es ist klar das die Tiere auch mal etwas von dem anderem Futter probieren werden, vorallem wenn einmal alle is mit dem für sie bestimmtem Futter. Sie dürften aber nicht alles wegfressen.
    Ich hab noch dieses futtergemisch von Hungenberg gefunden. Da dürften die anderen Vögel aber auch dran gehen.
    LG Lukas
    :0-
     
  7. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sind u.a. Exoten...

    hmm...muss ich mal ausprobieren...Danke

    gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Auch da werden die anderen Vögel drangehen, sie wissen ja nicht, dass das nicht für sie ist ;). Wachteln sind nun mal Körnerfresser, von daher wirst Du vermutlich kein Futter (außer den von Dir beschriebenen Pellets) finden, das keine Sämereien enthält.
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Außerdem denke ich lässt sich das ganze auch relativ einfach ausgleichen. Wenn deine Exoten immer genügend, oder besser mehr Futter zur Verfügung stehen haben ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie an das Wachtelfutter gehen, obwohl man davon ausgehen kann, dass auch den Exoten einmal nach Wachtelfutter sein dürfte. Das ganze dürfte aber nicht schrecklich schlimm sein, da sie wohl nicht als Hauptfutter wählen werden.
    LG Lukas
    :0-
     
Thema:

Kleinwachteln