Klumpstreu

Diskutiere Klumpstreu im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hat jemand Erfahrung bei Katzenklumpstreu in der Zimmervoiliere? Ich habe Klumpstreu mit Betonit.Gibt Verdaungstörungen bei Beos ?

  1. afido

    afido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand Erfahrung bei Katzenklumpstreu in der Zimmervoiliere?
    Ich habe Klumpstreu mit Betonit.Gibt Verdaungstörungen bei Beos ?
     
  2. #2 Karin G., 25.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    gehen sie denn da ran?
     
  3. afido

    afido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Weißt nicht.Habe noch keine Beos.
    wenn er Futter von unten aufnimmt,wird er wohl was verschlucken.Wenn man das Klumpstreu nutzen könnte,wäre einfacher sauber zu machen.
     
  4. #4 Karin G., 25.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    ich würde es nicht verwenden
     
  5. afido

    afido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir auch zu riskant. Was nimmt man am besten ?
     
  6. #6 Sam & Zora, 25.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,
    also ob Katzenstreu für Vögel allgemein als Bodenbelag geeignet ist, kann ich nicht beantworten, denke aber eher nicht. Vielleicht wäre dieses Granulat eine Alternative. Nutze dieses als Bodenbelag für meine Außenvoli, für die Vögel absolut unbedenklich, kann ich empfehlen.
     
    afido gefällt das.
  7. afido

    afido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Sam & Zora,
    das ist sehr interessant.Woraus besteht Versele-Laga Bodenbelag ?
     
  8. #8 Sam & Zora, 25.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Zitat:
    Asbestfreier, kompostierbarer Einstreu zur gesunden Vogelhaltung. Dieses Einstreu ist ein mineralisches Hygienestreu-Granulat aus natürlichen Mineralien ohne chemisch-pharmazeutische oder umweltbelastende Zusatzstoffe.
     
  9. afido

    afido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    :zustimm:
     
Thema:

Klumpstreu