Können Hausgänse fliegen und schwimmen?

Diskutiere Können Hausgänse fliegen und schwimmen? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Verehrtes Forum, wie man an meiner Frage schon feststellen kann, habe ich von Vögeln keine Anhnung. Da ich aber direkt an einem See lebe,...

  1. #1 Mantabee, 10. Mai 2007
    Mantabee

    Mantabee Guest

    Verehrtes Forum,

    wie man an meiner Frage schon feststellen kann, habe ich von Vögeln keine Anhnung. Da ich aber direkt an einem See lebe, bekomme ich ziemlich viel von Wassergeflügel mit und habe viel Spass an den Beobachtungen. Seit letztem Herbst beobachten wir nun ein besonderes Exemplar, das sich anscheinend immer besser seiner Umgebung anpasst. Mittlerweile schwimmt es ganz ordentlich, fliegt auch mal richtig davon und hat irgendwie die Anführerschaft über die ganze Entenschar übernommen... aber jetzt stellen wir uns die Frage: kann es denn überhaupt sein, dass eine ausgebüchste Hausgans das alles hinbekommt? Oder ist es ja gar keine Gans - wie gesagt, ich bin kein Experte. Wer mehr zu dem Thema weiss, kann ja auch gerne in der Vogelbestimmungsrubrik unter "Neue Wasservogelart am Zürichsee" http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139586 nachschauen (mit Bildern) und mithelfen, das unbekannte Wesen zu identifizieren.

    Mit besten Grüssen und vielem Dank an die Experten, die mithelfen, einem armen verwaisten Geschöpf eine Identität zu geben
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anser

    Anser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan, sieht eigentlich sehr nach Hausgans aus! Die können sehr gut schwimmen und begrenzt fliegen. Meine fliegen etwa einen Meter hoch über die Wiesen.
    LG, Barbara
     
  4. #3 Mantabee, 11. Mai 2007
    Mantabee

    Mantabee Guest

    Also "meine" Gans fliegt schon mal eben so über den halben See... sieht eher so aus wie bei Schwänen. Ist das auch noch normal für eine Hausgans?

    Gruss
    Stefan
     
  5. theus

    theus liebt Gänse

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BLK
    Hallo,

    sieht mir aus wie eine Kreuzung Höckergans - Hausgans.
    Klar können Gänse fliegen. Hatte voriges Jahr drei graue Hybriden (Kreuzungen verschiedener Rasse). Die waren geschätzt 6 m hoch am Flattern (ca. Giebelhöhe Nachbarhaus). Hab die Flügel verschnitten, nicht, dass die mir noch abhauen.

    ...und schwimmen...mhh...weiß nicht genau..gg..

    Heißen ja eigentlich nicht umsonst "Wassergeflügel".

    Gruß Matthias
     
  6. #5 Mantabee, 11. Mai 2007
    Mantabee

    Mantabee Guest

    ja gut, klingt logisch, aber meine kann halt ganz besonders gut schwimmen :zwinker:

    und ansonsten scheinen sich die Experten hier ein wenig auf die Kreuzung (Hybride) zwischen Haus-und Höckergans einzuschiessen. Ich werde jetzt mal ein bisschen nach Höckergans recherchieren und schauen, ob ich mich damit zufrieden geben mag.

    Gruss und Dank
    Stefan
     
Thema: Können Hausgänse fliegen und schwimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können gänse fliegen

    ,
  2. können gänse schwimmen

    ,
  3. können hausgänse fliegen

    ,
  4. hausgans fliegen,
  5. gans schwimmen,
  6. fliegen gänse,
  7. gänse schwimmen,
  8. http:www.vogelforen.dewassergefluegel139615-koennen-hausgaense-fliegen-schwimmen.html,
  9. warum können hausgänse nicht fliegen,
  10. gans fliegen,
  11. schwimmen gänse,
  12. hausgänse fliegen,
  13. kann eine hausgans fliegen,
  14. schwimmen gänse im wasser,
  15. kann eine gans schwimmen,
  16. kann eine gans fliegen,
  17. ab wann können gänse schwimmen,
  18. gänse fliegen,
  19. können gänseküken schwimmen,
  20. haus gans fliegen,
  21. kann hausgans fliegen,
  22. sollen gänseküken schwimmen,
  23. hausgaense fliegen,
  24. können hausgänse schwimmen,
  25. schwimmen gaense
Die Seite wird geladen...

Können Hausgänse fliegen und schwimmen? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...