Können OP-Fäden einwachsen?

Diskutiere Können OP-Fäden einwachsen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht....

1. #1 cora 1500, 16.06.2007
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht. Der Doc mein die Fäden würden nach dem Heilungsprozess von allein rausgehen.

Die beiden Stellen sind bereits seit einigen Tagen sehr gut verheilt aber die Fäden sind noch drin. Ich habe irgendwie Bedenken das die einwachsen könnten??? Kann das passieren?
    Oder ist es normal das die Fäden nach knapp 2 Wochen noch fest drinn sind?

Werde am Montag beim Doc anrufen, aber bis Montag ist noch lange hin...

2. #2 Luzy, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Cora,

mach Dir keine Sorgen, Vögel haben normaler überhaupt keine Probleme mit den Fäden. Selbst die, die nicht resorbierbar sind bleiben reaktionslos in der Haut.
    Ich denke, dass in Eurem Fall resorbierbares Nahtmaterial verwendet wurde, dass dauert einfach noch ein bißchen, bis sie abfallen. Wie gesagt, auch wenn nicht-die muss man nicht ziehen..Nur der Partner -falls er einen hat-sollte nicht durch Putzen daran herum ziehen.

viele Grüße Luzy

Thema: Können OP-Fäden einwachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können fäden einwachsen

,
  2. fäden einwachsen

,
  3. können fäden verwachsen

,
  4. können fäden nach op einwachsen
Die Seite wird geladen...

Können OP-Fäden einwachsen? - Ähnliche Themen

1. Träume können wahr werden

Träume können wahr werden: Hallo zusammen, wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun!...
  2. Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...

Zwei Schwarzohren Damen können sich nicht leiden...: Hallo Leute, habe zwei Schwarzohr-Damen die sich nicht Leiden können. Was würdet ihr mir empfehlen um den Stress abmildern zu können? Vielen Dank...
  3. Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??

Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, also ich bin bei der Frage ob Meisen noch einmal brüten auf diese Seite gestoßen und habe...
  4. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  5. Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?

Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?: Guten Abend, 2 meiner Paare haben angefangen wieder Eier zu legen, obwohl sie noch Küken im Nest haben und diese schon recht alt sind, d.h. dass...