Können OP-Fäden einwachsen?

Diskutiere Können OP-Fäden einwachsen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht....

  1. #1 cora 1500, 16. Juni 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht. Der Doc mein die Fäden würden nach dem Heilungsprozess von allein rausgehen.

    Die beiden Stellen sind bereits seit einigen Tagen sehr gut verheilt aber die Fäden sind noch drin. Ich habe irgendwie Bedenken das die einwachsen könnten??? Kann das passieren?
    Oder ist es normal das die Fäden nach knapp 2 Wochen noch fest drinn sind?

    Werde am Montag beim Doc anrufen, aber bis Montag ist noch lange hin...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzy, 17. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
    Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Cora,

    mach Dir keine Sorgen, Vögel haben normaler überhaupt keine Probleme mit den Fäden. Selbst die, die nicht resorbierbar sind bleiben reaktionslos in der Haut.
    Ich denke, dass in Eurem Fall resorbierbares Nahtmaterial verwendet wurde, dass dauert einfach noch ein bißchen, bis sie abfallen. Wie gesagt, auch wenn nicht-die muss man nicht ziehen..Nur der Partner -falls er einen hat-sollte nicht durch Putzen daran herum ziehen.

    viele Grüße Luzy
     
Thema: Können OP-Fäden einwachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können fäden einwachsen

    ,
  2. fäden einwachsen

    ,
  3. können fäden verwachsen

    ,
  4. können fäden nach op einwachsen
Die Seite wird geladen...

Können OP-Fäden einwachsen? - Ähnliche Themen

  1. OP und weiter?

    OP und weiter?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch kurz die aktuelle Situation unserer beiden Sperlingspapageien schildern: Kiwi (unser Weibchen...
  2. Heute war OP

    Heute war OP: Hallo möchte mich vorstellen. Habe 2 Graupapageien. Paul 14 Jahre jung und Clara 13 Jahre .Habe beide von klein auf. Sie verstehen sich sehr gut...
  3. Welli bekommt Augen-OP

    Welli bekommt Augen-OP: Hallo liebe Vogelfreunde, es geht um Bubi, meinen 3 Jahre alten Wellensittich. Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass er ein dickes...
  4. Feine Fäden im Futter

    Feine Fäden im Futter: Guten Abend Habe gerade mein Futter zusammen geschüttet (kaufe immer zwei verschiedene die ich mische) und dann die Dose in sich rottieren...
  5. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

    Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...