Können OP-Fäden einwachsen?

Diskutiere Können OP-Fäden einwachsen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht....

1. #1 cora 1500, 16.06.2007
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht. Der Doc mein die Fäden würden nach dem Heilungsprozess von allein rausgehen.

Die beiden Stellen sind bereits seit einigen Tagen sehr gut verheilt aber die Fäden sind noch drin. Ich habe irgendwie Bedenken das die einwachsen könnten??? Kann das passieren?
    Oder ist es normal das die Fäden nach knapp 2 Wochen noch fest drinn sind?

Werde am Montag beim Doc anrufen, aber bis Montag ist noch lange hin...

2. #2 Luzy, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Cora,

mach Dir keine Sorgen, Vögel haben normaler überhaupt keine Probleme mit den Fäden. Selbst die, die nicht resorbierbar sind bleiben reaktionslos in der Haut.
    Ich denke, dass in Eurem Fall resorbierbares Nahtmaterial verwendet wurde, dass dauert einfach noch ein bißchen, bis sie abfallen. Wie gesagt, auch wenn nicht-die muss man nicht ziehen..Nur der Partner -falls er einen hat-sollte nicht durch Putzen daran herum ziehen.

viele Grüße Luzy

Thema: Können OP-Fäden einwachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können fäden einwachsen

,
  2. fäden einwachsen

,
  3. können fäden verwachsen

,
  4. können fäden nach op einwachsen
Die Seite wird geladen...

Können OP-Fäden einwachsen? - Ähnliche Themen

1. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  2. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  3. Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?

Können Hühner Warzen/Pickel oder Ausschläge im Gesicht bekommen?: Hallo, mein Vorwerk Hahn hat einen komischen Pickel im Gesicht. Ist das normal oder handelt es sich um einen gefährliche Krankheit? Er verhält...
  4. Ziegensittiche können nicht voneinander lassen

Ziegensittiche können nicht voneinander lassen: Hallo liebe Forianer Ich habe ein großes Problem welches ich nicht zu lösen vermag. Meine Henne legt für meinen Geschmack zu viel in letzter...
  5. Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden: Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...