Körnerverschmäher?

Diskutiere Körnerverschmäher? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist es bei euch auch so, dass die Vögel weniger körner bzw. fast keine körner futtern, wenn es wärmer draußen ist? In den letzten zwei tagen...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ist es bei euch auch so, dass die Vögel weniger körner bzw. fast keine körner futtern, wenn es wärmer draußen ist?
    In den letzten zwei tagen haben unsere rosellas nur die leinsamen aus dem topf genascht und sonst das obst verteilt.

    ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 21. August 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Schonkost

    Mir geht es aehnlich. Meine Grauen nehmen sich lieber Ost und Gemuese als die angebotenen Koerner. Sie erhalten aber mengenmaessig auch mehr Obst als Koernermischung.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    zu unserer verwunderung konnten wir feststellen ,das kukki und pepples bei der hitze auch mehr zu obst & gemüse greifen!
    endlich- in den letzten wochen ist das doch etwas zu kurz gekommen!aber man kann sie doch nicht zwingen...

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Halli Hallo und guten Morgen,

    ja da bin ich vollkommen deiner meinung, ich hänge ihnen auch verschiedenes rein, wenns nciht gemocht wird ist es schade, aber ich zwinge sie nicht.

    Heute jedoch gabs mal obst am obstspieß, da fällt nciht so viel runter :-)

    Man merkt auch deutlich, wenn es ihnen schmeckt, dann kommt so ein vergnügtes knattern, brabbeln ... hab heute früh die halb volle Sonnenblume reingehängt und schwubs saßen die beiden auf ihr drauf und haben gefuttert. HOffentlich denk ich dran, noch welche mitzunehmen, wenn wir bei meinen Ellis sind :-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Körnerverschmäher?