Körperattacke

Diskutiere Körperattacke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Inwieweit ist Rangelei ungefährlich z.B. an den Federn ziehen ?
S

Stubenhockerin

Guest
Inwieweit ist Rangelei ungefährlich
z.B. an den Federn ziehen ?
 
Sowas ist so lange normal und ungefährlich, solange es nicht zu blutigen Auseinandersetzungen kommt. Alles andere ist, wie scotty schon sagte, nur Spielerei.
 
@ scotty und Lemon

denke ich auch, nur er ist ja flugunfähig und kann nicht wenn es plöztlich ernst wird abhauen ..inzwischen füttert er ja den neuen nur weiß ich eben nicht wann ich rechtzeitig eingreifen muss, damit sein Flügelchen nicht weiter verletzt wird... im Moment sind sie lieb und immer in meinem Blickfeld.
Mal direkt die nächste Frage, ich habe Laminat- ist das für Vögel zu kalt ?
wenn sie so über den Boden tippeln ?
 
Zu kalt ist Laminat nicht....nur finde ich über den Boden trippeln eh etwas zu gefährlich.
Man bedenke Tür geht auf....Füße laufen auch da lang...
Es sind schon viele Vögel getreten wurden, ohne Absicht...

Claudia
 
@ claudia
er darf ja nur frei rumlaufen wenn ich dabei bin, passieren kann nix.
 
huhu stubenhockerin,
bei ne Flugunfähige wurde ich halt aufpassen das er nicht arg *gepiesackt* wird ;)
Federnziehen kann bedeuten Zb
wer bist du
spiel mit mir
und halt das Festhalten...passiert meistens wenn ne lange gefiederte schwanz direkt vorm schnabel auftaucht....ist halt zu verlockend ;)
 
hi
er hat keine Schwanzfedern mehr
hatte die Seitenfedern festgehalten
aber inzwischen scheint es eh als wenn sie dicke Freunde sind
halt Liebe auf den ersten Blick ?
ich hoffe nur dass mein Fluakrobat durch seine " Liebe" nicht zum Fußgänger wird, bzw zu dick wird, weil er demnächst zu wenig fliegt ...
 
Thema: Körperattacke
Zurück
Oben