Kotschäden

Diskutiere Kotschäden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen:) Da ich bin meiner Recherche nicht wirklich weitergekommen bin, komme ich mit meinem Anliegen zu Euch und dann auch explizit...
M

Mona_Lisa

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle zusammen:)

Da ich bin meiner Recherche nicht wirklich weitergekommen bin, komme ich mit meinem Anliegen zu Euch und dann auch explizit im allgemeinen Bereich, da die Aktivität hier aktueller ist als im speziellen Unterforum.:zwinker:

Ich habe eine Dachterrasse mit Metallgelände auf dem sich der Taubenkot richtig reingefressen hat.

Sofort entfernen ist mir schon klar, nur gab es vor mir natürlich auch noch andere Mieter.
Gibt es eine Behandlung von Metall, mit der ich die Möglichkeit habe, die Flächen zu versiegeln, um Kotschäden zu vermeiden?

Das Andere ist, dass ich die Landung der Tauben auf natürliche Art verhindern/erschweren möchte.
Plastikraben sind schon bestellt.:D
Glaubt Ihr, dass es Sinn macht, dass Metallgelände außerdem mit Bambusmatten einzurahmen?
Die Frage die ich mir stelle ist, ob Tauben halt auf den Bambusrohren haben oder nicht?:+keinplan
 
Eine dünne Schnur stramm ein paar cm oberhalb vom Geländer und sie können nicht mehr landen , das hilft aber nicht gegen den Kot.
Gruß
Terra
 
Ich habe eine Dachterrasse mit Metallgelände auf dem sich der Taubenkot richtig reingefressen hat.

Sofort entfernen ist mir schon klar, nur gab es vor mir natürlich auch noch andere Mieter.
Gibt es eine Behandlung von Metall, mit der ich die Möglichkeit habe, die Flächen zu versiegeln, um Kotschäden zu vermeiden?
Geh mal in die Autoabteilung, suche nach Metallpolitur, womit man Chromleisten z.B. aufarbeiten kann. So etwas in der Art benötigst du.
 
Gibt es eine Behandlung von Metall, mit der ich die Möglichkeit habe, die Flächen zu versiegeln, um Kotschäden zu vermeiden?
Zwei. Allerdings nicht bei Edelstahl. Davon ist nur eine für Dich nutzbar. Welche nicht mehr geht ist verzinken. Die welche geht liest sich ähnlich, ist verzinnen. Muß man jedoch wissen wie es geht. Und man muß mit einem guten Lötbrenner arbeiten, ca. 1200°C. Dabei muß zunächst das Metall absolut glänzend sauber sein. Dann wird mit einer Lötpaste grundverzinnt damit das Metall die Verzinnung annimmt. Danach mit Stangenlötzinn den Zinn richtig auftragen. Sollten Dachdecker und Sanitärinstallateure können.
 
Zwei. Allerdings nicht bei Edelstahl. Davon ist nur eine für Dich nutzbar. Welche nicht mehr geht ist verzinken. Die welche geht liest sich ähnlich, ist verzinnen. Muß man jedoch wissen wie es geht. Und man muß mit einem guten Lötbrenner arbeiten, ca. 1200°C. Dabei muß zunächst das Metall absolut glänzend sauber sein. Dann wird mit einer Lötpaste grundverzinnt damit das Metall die Verzinnung annimmt. Danach mit Stangenlötzinn den Zinn richtig auftragen. Sollten Dachdecker und Sanitärinstallateure können.

Uiii, dass liest sich sehr aufwändig bzw. teuer? :+keinplan ....aber ich mach mich mal schlau! Danke! :)
 
Eine dünne Schnur stramm ein paar cm oberhalb vom Geländer und sie können nicht mehr landen , das hilft aber nicht gegen den Kot.
Gruß
Terra

Danke für den Tipp! :)
Nun ist es so, dass ich die Bambusmatten schon habe, um mich da oben etwas vor dem Wind und Blicken zu schützen.

Wenn ich sie anbringe, wird es schwierig mit der Schnur, weil ich dann keine "Anker" mehr dafür habe.

Ich bin habe keine Vorstellung davon, ob sie Halt auf den Matten finden und deshalb zögere ich noch sie anzubringen.
Die ganze Arbeit,Meter für Meter mit Kabelbindern und nachher machen sie es sich gemütlich und verunreinigen wieder alles.
Noch ist es nämlich so, dass ich den Kot trocken nach außen abziehen kann. Mit den Matten dran würde es nicht mehr gehen und ich müsste alles in meine Richtung abziehen! :kehren:
Die Vormieterin hatte einen Hund und null Probleme!
 
Mach doch mal Fotos von den Schäden und der Situation, dann kann man vielleicht gezielter Anregungen geben :)
 
Thema: Kotschäden
Zurück
Oben