Kotschublade ca. 1m x 1m

Diskutiere Kotschublade ca. 1m x 1m im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat jemand bei seiner Voliere eine aehnlich grosse Kotschublade? Wie ist es mit der Handhabung und Reinigung??? Welche...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Hat jemand bei seiner Voliere eine aehnlich grosse Kotschublade?

    Wie ist es mit der Handhabung und Reinigung???
    Welche Moeglichkeiten hab ich sonst bei einer Bodenflaeche von 2m x 1m?

    Besser verzinkt oder Edelstahl?

    Sorry, wegen der vielen Fragen, aber die neue Voliere muss gut ueberlegt sein.

    Schoenen Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe eine kotschublade in 0,90x1,00m und 2 schubladen 1,00x1,00m, alle drei in edelstahl. zuerst hatte ich die 1x1 schubladen in kunststoff, sozusagen genau wie ne küchenschrankschublade. da ich aber ziegensittiche in der voliere hielt, die entsprechend gerne baden und planschen, gab es schnell ein schimmelproblem.

    also ich bin mit den edelstahlschubladen sehr zufrieden, abgesehen von einem kleinen nachteil: sie sind sehr schwer zu handhaben. ich muß die dinger immer alleine wuchten, und ich glaube wenn ich sand in die schublade tun würde, würde ich das nicht schaffen. allerdings verwende ich das viel leichtere porilan.

    die 1x1m schubladen sind bei mir ganz knapp über dem boden, da kann man mit dem einschieben tricksen, die 0,90x1m schublade ist in 40cm höhe, das ist ungleich schwieriger.

    also, wenn du edelstahl nehmen möchtest, dann sollte die voliere bis auf den boden gehen (natürlich knapp über den rollen, wenn du die voliere fahrbar machen möchtest) eine 2 m voliere ist zwar nicht gerade leicht zu schieben (zumindest alleine) aber dafür kann man auch in den ecken leichter sauber machen.
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo Kuni!

    Danke fuer die Antwort.
    Ich bin noch am ueberlegen ob ich Fuesse unter die Voliere mache.

    Bei meiner jetztigen sind Fuesse, deshalb bin ich das gewoehnt, ausserdem kann ich dann noch Sachen unter der Voliere lagern :D also Platz sparen.

    Allerdings ist die Wanne jetzt ca. 1m x 0.7m und nicht aus Edelstahl glaube ich.
    Die neuen waeren ja dann 30 cm laenger und warscheinlich auch noch schwerer, dann sollte ich das mit den Fuessen vielleicht doch lassen?

    Das ist vielleicht kompliziert eine Voliere zu planen :k

    Kim
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die eine voliere habe ich ja auf füßen mit edelstahlschublade.

    unterschätz nicht das gewicht der schubladen und die unhandlichkeit! ich würde sie bis auf den boden gehen lassen und evtl. rollen drunter machen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotschublade ca. 1m x 1m

Die Seite wird geladen...

Kotschublade ca. 1m x 1m - Ähnliche Themen

  1. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  3. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  4. 57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben

    57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben: Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben. Da wir Nachwuchs...
  5. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...