Kotschubladen

Diskutiere Kotschubladen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich plane den Umbau einer Innen-Voliere. Ich habe schon gegoogelt, mich im Fachhandel erkundigt, aber niemand kann mir bisher sagen, wo ich...
D

Distelfink Piep

Guest
Ich plane den Umbau einer Innen-Voliere. Ich habe schon gegoogelt, mich im Fachhandel erkundigt, aber niemand kann mir bisher sagen, wo ich Kotschubladen nachbestellen oder kaufen kann. Ich möchte keine Metallwannen oder mit Linoleum arbeiten, sondern "Plastikwannen". Ich finde diese Lösung am einfachsten. Rausziehen, saubere Schublade einschieben, und dann in aller Ruhe die andere Schublade (evt. auch zwei nebeneinander) reinigen und trocknen lassen. So "fällt" dann auch nichts auf den Unterboden. Ich habe auch schon nach Wannen, Wäschekörben und ähnlichem geguckt, die sind aber entweder von den Maßen her zu klein oder bei eher in Frage kommenden Maßen einfach zu hoch. Hat jemand eine Idee?
 
ich habe mir die für meine volieren von einem bekannte bauen lassen. ist günstiger und du bekommst sie in den maßen die du haben willst.

kennst du niemanden oder bist du selbst handwerklich begabt?
 
Eir groß solls denn sein?
Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus hat derzeit Schalen in 70*55 und 17cm hoch im Sortiment.
 
Kotschublade

Du kannst auch mehrschichtige Holzplatten verwenden die mit Kunststoff überzogen sind diese sind auch Wasserfest.

Dann einfach einen Rand aus Aluminium Vierkantrohren festschrauben und fertig.

Die Platten sind aber sehr teuer ca. 30 € je m²
 
Handwerkliches Geschick ist vorhanden... ;) Sonst würde ich keinen Umbau planen, sondern wohl eher planen lassen. :D

Ich finde Plastik hat einige Vorteile, daher habe ich mich ziemlich darauf versteift. Ich habe jetzt erstmal versucht, mit dem Hersteller der Voli Kontakt aufzunehmen, er sollte mir zumindest mitteilen können, ob und wo ich eine Erstatzschublade bekommen kann, ich muß ja nicht dazu sagen, daß ich umbauen will... Sowas kann einem auch mal aus der Hand fallen und kaputt gehen.

Eventuell wäre Edelstahl auch sehr praktisch, da super sauber zu halten und zu reinigen - aber das wird dann sicher wieder teuer...
 
Machen Metallschubladen zuviel Krach ?

Distelfink Piep schrieb:
Eventuell wäre Edelstahl auch sehr praktisch, da super sauber zu halten und zu reinigen - aber das wird dann sicher wieder teuer...

...aber da frag ich mich ob das nicht zu sehr scheppert beim rausziehen. Ich habe mir vor kurzem mal Volieren bei Mosig ohg angeschaut und da hat das ziemlich viel krach gemacht. Meine Sperlingspapageien würden da die Krise kriegen. Das Thema Kotschublade find ich ziemlich leidig... :traurig:

LG Bigi
 
Thema: Kotschubladen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Krätschi
K
I
Antworten
19
Aufrufe
4.405
Tommi
T
Evi1950
Antworten
11
Aufrufe
6.067
Dirty.Harry
D
S
Antworten
1
Aufrufe
687
Akrep
A
S
Antworten
7
Aufrufe
826
dtcd
D
Zurück
Oben