Krallenfeile

Diskutiere Krallenfeile im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, gibt es für Aras eine spezielle Krallenfeile? Bei meinen beiden sind die Krallen zwar nicht zu lang, aber sehr spitz. Dementsprechend...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für Aras eine spezielle Krallenfeile? Bei meinen beiden sind die Krallen zwar nicht zu lang, aber sehr spitz. Dementsprechend sehen meine Hände und Unterarme aus. Ich habe versucht, ihnen die Krallen mit der "Menschen"-Nagelfeile abzufeilen, aber da bekomme ich nichts mit ab.

    Dann habe ich gleich noch eine zweite Frage. In einem Buch habe ich gelesen, dass man einen Hartholzast mit Leim bestreichen soll und dann in Vogelsand wälzen. Dieser wurde die Krallen auch abschleifen. Welcher Leim ist denn ungefährlich für die Papas?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallenfeile