Küken blutet im Ei!

Diskutiere Küken blutet im Ei! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt oder was mir nicht passiert. Heute morgen schau ich bei Ronja in den Kasten und freue mich, weil das Ei,...

  1. #1 Chaosbande, 10. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt oder was mir nicht passiert. Heute morgen schau ich bei Ronja in den Kasten und freue mich, weil das Ei, das heute schlüpfen soll, schon ein Loch hat. Komisch, denk ich mir noch, es piepst gar nicht so laut wie die anderen und ist so dunkel.

    Naja, ich erstmal gefüttert und dann genauer nachgeschaut und was sehe ich? Läuft da im Ei ein wenig Blut am Küken entlang, schenbar hat es sich mit der Eischale geschnitten, habt ihr sowas schonmal erlebt? Man oh man, ich habe versucht die Schale wegzumachen, dadurch hatte ich aber das Gefühl, daß es mehr blutet und das Küken mehr einschneidet, da hab ich dann gleich die Finger weggelassen und hoffe, daß Henne und Küken es zusammen hinkriegen. Andererseits weiß ich nicht, ob es nicht doch viel Blut für ein Küken ist, wenn aus einer kleinen Schnittwunde (ich habs nicht richtig gesehen, aber davon geh ich zumindest mal aus) ein wenig Blut kommt.

    Nun sitze ich ständig hier im Büro und hoffe, daß das Küken überhaupt durchkommt. Wieso richtet die Natur es denn so ein, daß das Ei so blöd bricht, daß es das Küken schneidet, da ist doch total gemein, das Kleine lebt doch schon und hat gepiepst, da kann es doch jetzt nicht noch sterben im Ei!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja da

    war wohl der Körper mit der Eihaut verklebt, da ausgetrocknet. Soetwas kommt leider auch schon mal vor.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Chaosbande, 10. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Und wieso blutet das üken dann? Weil das Küken an der Schale blebt, die man abzieht und die Haut so reißt? Aber dann wäre es doch evtl. nur ein kleiner Riss und das kleine könnte überleben, oder? :?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leider überleben die Küken dann nicht, einerseits, wegen des Blutverlustes und andererseits, weil es zuviel Kraft aufwenden muss, um frei zu kommen. Meist sterben die Küken dann an Erschöpfung...:(
     
  6. #5 monsterfront, 10. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Manu,

    bitte berichte mal: was hast du vorgefunden beim Heimkommen?
     
  7. #6 Chaosbande, 11. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Tja, dann ist mein Küken eine Ausnahme @Semesh!

    Als ich heim kam, fand ich eine halbe Eischale ... leer, aber blutverschmiert und das Kleine mitten unter seinen großen Geschwistern liegend, so wie es sich gehört! :D Ich war total happy! ;)

    Nun haben wir doch 24 Küken! Und morgen kommt das letzte, Nr. 25! :s :S
     
  8. #7 Susi+Strolchi, 11. März 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Na dann kann man doch nur graturieren, dass alles so gut verlaufen ist.
    Wann können wir denn mal mit schönen Küki-Bildern rechnen? Oder habe ich vielleicht schon welche verpaßt??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Manu,

    das ist schön zu hören. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Super dass es dem Küki gut geht :) :) :) .

    Wann gibt`s denn Bilder von den Kleinen? :D :0-
     
Thema: Küken blutet im Ei!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken blutet beim schlüpfen

    ,
  2. blut beim schlüpfen

    ,
  3. küken schlüpft blutig

    ,
  4. küken schlüpft blut,
  5. ei aufgemacht blutet küken lebt,
  6. küken beim schlupf helfen blutig,
  7. eihaut beim Küken blutet,
  8. küken schlüpfen blut,
  9. Blut hühner schlüpfen ,
  10. küken schlüpft ist bluten normal,
  11. taubenei blut,
  12. eihaut klebt um entenküken,
  13. küken eihaut blutet,
  14. küken fast ausentwickelt,
  15. küken schlupfhilfe blutet,
  16. entenkücken mit eihaut verklebt,
  17. küken schlüpft aber im ei war blut,
  18. warum ist blut im ei wenn küken schlüpft,
  19. küken stirbt nach schlupf,
  20. noch Blut im ei beim Kücken,
  21. vogel schlüpft blut,
  22. küken blut,
  23. kücken beim schlupf blutig,
  24. Nymphen ei blutet,
  25. etwas beim schlupf geholfen dabei kam blut aus dem ei obgleich es schon aufgepickt war.