Küken blutet im Ei!

Diskutiere Küken blutet im Ei! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt oder was mir nicht passiert. Heute morgen schau ich bei Ronja in den Kasten und freue mich, weil das Ei...
C

Chaosbande

Guest
Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt oder was mir nicht passiert. Heute morgen schau ich bei Ronja in den Kasten und freue mich, weil das Ei, das heute schlüpfen soll, schon ein Loch hat. Komisch, denk ich mir noch, es piepst gar nicht so laut wie die anderen und ist so dunkel.

Naja, ich erstmal gefüttert und dann genauer nachgeschaut und was sehe ich? Läuft da im Ei ein wenig Blut am Küken entlang, schenbar hat es sich mit der Eischale geschnitten, habt ihr sowas schonmal erlebt? Man oh man, ich habe versucht die Schale wegzumachen, dadurch hatte ich aber das Gefühl, daß es mehr blutet und das Küken mehr einschneidet, da hab ich dann gleich die Finger weggelassen und hoffe, daß Henne und Küken es zusammen hinkriegen. Andererseits weiß ich nicht, ob es nicht doch viel Blut für ein Küken ist, wenn aus einer kleinen Schnittwunde (ich habs nicht richtig gesehen, aber davon geh ich zumindest mal aus) ein wenig Blut kommt.

Nun sitze ich ständig hier im Büro und hoffe, daß das Küken überhaupt durchkommt. Wieso richtet die Natur es denn so ein, daß das Ei so blöd bricht, daß es das Küken schneidet, da ist doch total gemein, das Kleine lebt doch schon und hat gepiepst, da kann es doch jetzt nicht noch sterben im Ei!
 
Ja da

war wohl der Körper mit der Eihaut verklebt, da ausgetrocknet. Soetwas kommt leider auch schon mal vor.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Und wieso blutet das üken dann? Weil das Küken an der Schale blebt, die man abzieht und die Haut so reißt? Aber dann wäre es doch evtl. nur ein kleiner Riss und das kleine könnte überleben, oder? :?
 
Leider überleben die Küken dann nicht, einerseits, wegen des Blutverlustes und andererseits, weil es zuviel Kraft aufwenden muss, um frei zu kommen. Meist sterben die Küken dann an Erschöpfung...:(
 
Tja, dann ist mein Küken eine Ausnahme @Semesh!

Als ich heim kam, fand ich eine halbe Eischale ... leer, aber blutverschmiert und das Kleine mitten unter seinen großen Geschwistern liegend, so wie es sich gehört! :D Ich war total happy! ;)

Nun haben wir doch 24 Küken! Und morgen kommt das letzte, Nr. 25! :s :S
 
Na dann kann man doch nur graturieren, dass alles so gut verlaufen ist.
Wann können wir denn mal mit schönen Küki-Bildern rechnen? Oder habe ich vielleicht schon welche verpaßt??
 
Manu,

das ist schön zu hören. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
 
Thema: Küken blutet im Ei!

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
65
Jürgen
J
E
Antworten
5
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben