Küken hockt nur auf einem Bein

Diskutiere Küken hockt nur auf einem Bein im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft. Ein...
L

Lalona

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft.
Ein Jungtier konnte bis gestern morgen noch nicht laufen. Die anderen sind alle munter. Es frisst und trinkt aber saß nur auf dem Po und kam nicht hoch. Es robbte sich auf dem popo vorwärts. Ich habe viel gelesen und dachte es handelt sich eventuell um Spreitzbeine. Ich habe ihn jetzt eine Bandage verpasst und „Krankengymnastik“ gemacht. Heute morgen kann er zumindest auf einem Bein hocken. Er drückt es aber nicht durch. Das zweite Bein hängt irgendwie leicht in der Luft nach oben. Er drückt es nicht durch.
Habt ihr noch eine Ahnung was ich machen kann?

P.s.es handelt sich um Zwerg-Seidenhühner

Vielen Dank und Grüße
Lalona
 
Vielen Dank.
Die Tierklinik in Gießen wäre ganz in der Nähe. Habe da nur Erfahrung mit Reptilien gemacht. Wenn es sich in den nächsten 1-2 Tagen nicht besserer werde ich wohl dort hinfahren.

Viele Grüße
Lalona
 
Thema: Küken hockt nur auf einem Bein

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben