Küken hockt nur auf einem Bein

Diskutiere Küken hockt nur auf einem Bein im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft. Ein...

1. Lalona

Lalona Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft.
    Ein Jungtier konnte bis gestern morgen noch nicht laufen. Die anderen sind alle munter. Es frisst und trinkt aber saß nur auf dem Po und kam nicht hoch. Es robbte sich auf dem popo vorwärts. Ich habe viel gelesen und dachte es handelt sich eventuell um Spreitzbeine. Ich habe ihn jetzt eine Bandage verpasst und „Krankengymnastik“ gemacht. Heute morgen kann er zumindest auf einem Bein hocken. Er drückt es aber nicht durch. Das zweite Bein hängt irgendwie leicht in der Luft nach oben. Er drückt es nicht durch.
    Habt ihr noch eine Ahnung was ich machen kann?

P.s.es handelt sich um Zwerg-Seidenhühner

Vielen Dank und Grüße
    Lalona

2. Anzeige

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

4. Lalona

Lalona Neues Mitglied

Vielen Dank.
    Die Tierklinik in Gießen wäre ganz in der Nähe. Habe da nur Erfahrung mit Reptilien gemacht. Wenn es sich in den nächsten 1-2 Tagen nicht besserer werde ich wohl dort hinfahren.

Viele Grüße
    Lalona

Thema:

Küken hockt nur auf einem Bein

Die Seite wird geladen...

Küken hockt nur auf einem Bein - Ähnliche Themen

1. Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum

Kniegelenk ausgerenkt - Finkenkind frisst kaum: Hallo ihr Lieben, ich lebe in Thailand und habe vor 2,5 Wochen ein Nest mit Muskatfinkenbabies auf der Strasse gefunden. Es gibt hier keinen...
  2. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  3. Küken fressen nicht

Küken fressen nicht: Hallo brauche eure Hilfe, meine Küken sind jetzt 6Wochen alt. Sie waren immer fidel, jetzt auf einmal stehen sie nur rum saufen nur und fressen...
  4. Was für ein Küken ist das?

Was für ein Küken ist das?: Hallo! Ich versuche herauszufinden, was für ein Küken auf diesem Foto abgebildet ist. Leider konnte ich mit der Google Bilder-Suche nichts...
  5. Beringung Nymphensittich

Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden