Küken Nr. 1

Diskutiere Küken Nr. 1 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...ist zwar noch nicht geschlüpft, aber es piepst so laut in seinem kleinen Ei, dass man das Ei nicht mal ans Ohr halten braucht. Am unteren...

1. Va.

Va. Guest

...ist zwar noch nicht geschlüpft, aber es piepst so laut in seinem kleinen Ei, dass man das Ei nicht mal ans Ohr halten braucht. Am unteren Eidrittel ist eine Art Band, vielleicht ist das der Kranz den das Küken von innen pickt?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich freu mich schon auf Bilder, von Deinem Küken Nr. 1 :D

4. pog

pog Stammmitglied

viel erfolg

morgen....habs dir ja gesagt, dass es so aussehen wird.....wünsche dir viel erfolg....

bin auf die fotos gespannt....mein 2 paar hat gestern sein 1 Ei gemacht....bin nur traurig, das sie es nicht so gut bebrütet....eben unerfahren....

5. achel

achel Foren-Guru

na dann mal auch von mir einen herzlichen glückwunsch. :zustimm: freue mich auch schon auf die ersten fotos. ;)

6. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht soviel mit Erfahrung zu tun hat. Meine Henne brütet auch das erste Mal und sie hat ihre Eier nie länger als einige Minuten allein gelassen.

7. pog

pog Stammmitglied

Brüten...

Habe schon hier im Forum gelesen dass einige weibchen erst ab dem 2te Ei fest mit brüten beginnen, es ist nicht bei allen hennen gleich....mal abwarten, morgen kommt Ei nr. 2....

Das Weibchen vom anderen Paar hat ab dem Ersten Ei fest gebrütet, von den 4 eiern, war nr. 1 nicht befruchtet, aus 2 und 3 sind schöne Kückis geschlüpft, evtl. stelle ich morgen einige bilder, und nr.4 ist im Ei gestorben, ca. 1-2 tage vor dem schlupf, war voll entwickelt.....glaube es hing am Lethalfaktor (eltern sind beide ja Mutationen, je mehr mutationen ein WS hat, des schwieriger die entwicklung der jungen etc.)...

gruss Giusi

8. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Ähm alle Farbschläge sind Mutationen, außerdem hat es weniger was damit zu tun, es kommt drauf an welche Mutation es ist. Es gibt solche und solche. Falben zB sind schwerer zu züchten. Zeig mal Bilder.

9. pog

pog Stammmitglied

bilder kannst du bei meinen Thread finden. (Brisbane und Manly / Brütende Hähne etc..)

Er: AGG I Spangle Hellblau Opalin
    Sie: AS helblau

Gem. Züchtern: Jehr mehr in einem WS steckt, desto grösser kann der Lethalfaktor bei dek Kückis im Ei geben. Meine haben sich aus "liebe" zusammen getan. Am besten wäre es gewesen, je einen Normalen Partner geben.

Aber die 2 Kückis die geschlüpft sind ,sind prächtig und gedeihen.

Keins gleicht den Eltern, es hat keine AS od. Spangle gegeben.
    Aber beide sind blau, eins sicher Hellblau Opalin wenn nicht sogar auch AGGI, sein Kopf zeigt schon anzeichen von einem gelben Kopf (recht starkes gelb), beim zweiten nicht sicher ob blau od. Viollet, zur früh, zeigt am Kopf auch anzeichen von Gelb, ob AGGI kann ich nicht sagen, ist nich kräftig wie beim geschwister....

mal abwarten...

10. Va.

Va. Guest

So einen hab ich auch hihi. :D

11. VZ-Kaiser

Quatsch bei dem Farbschlag gilt kein Lethalfaktor. Das welche absterben kann passieren. Hat aber nichts damit zu tun. Waren das Standarts ? Oft sind die Standarts überzüchtet dass es dadran liegt.

12. pog

pog Stammmitglied

Beide Hansbubis. Sie ist etwas gröser als er....

easy, dann lass ich es sein mit dem Lethalfaktor.

13. #12 D@niel, 20. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2004
    D@niel

D@niel Guest

Was ist denn genau der Lethalfaktor?

14. VZ-Kaiser

Der Lethalfaktor ist auch eher weniger verbreitet bei Wellis. Es kann Probleme geben wenn man Albino x Albino z.B. kreuzt. Oder zwei Haubenwellis miteinander verparrt.

Beim Lethalfaktor sterben oft die Embryos im Ei schon ab oder sind erst gar nicht befruchtet. Gibt es oft bei Kanarien.

Aber bei deinen beiden Farbschlägen sehe ich kein Grund für Lethalfaktor.

15. Va.

Va. Guest

Ist das normal, dass es solange dauert? Das Küken piepst immer noch im Ei, es ist aber nicht mal eine Stelle aufgebrochen. Ich sehe nur eine hellere Stellen am Ei. Hat das Küken da mit dem Eizahn dran gearbeitet? Bin ziemlich verunsichert weil es solange dauert. :(

16. Theresa

Theresa Stammmitglied

Vielleicht findet das Küki es noch so gemütlich im Eili *g*. Manche Menschenkinder kommen auch verspätet ;). Drück dir/euch die daumen, dass das klappt.

17. VZ-Kaiser

Die helle Stelle ist wahrscheinlich das wo es raus kommen will. wenn das Küken am 19. Tag nicht draußen ist es aber raus will (piepst rum, Schnabel kann man sehn in der Luftkammer) helfe ich immer nach. Hat sie vom ersten Tag an richtig fest gebrütet ? Wichtig ist auch das die Lufteuchtigkeit hoch ist damit sie nicht kleben bleiben.

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Va.

Va. Guest

Ja, sie hat vom ersten Tag an fest gebrütet. Wie lange dauert denn so ein Schlüpfvorgang vom ersten Piepsen an (so durchschnittlich). Das erste Mal hab ich es heute morgen gegen halb zehn piepsen hören.

20. VZ-Kaiser

das ist unterschiedlich, manche schlüpfen auch erst mit 19 Tagen, wenn es piepst und du schon eine Stelle siehst würde ich einfach abwarten.

Thema:

Küken Nr. 1

Die Seite wird geladen...

Küken Nr. 1 - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...