Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!!

Diskutiere Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Durch dieses Forum wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich meine Nymphen ja vielleicht mit jemandem tauschen kann,der auch junge Tiere hat....

  1. ölli

    ölli Guest

    Durch dieses Forum wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich meine Nymphen ja vielleicht mit jemandem tauschen kann,der auch junge Tiere hat.
    Somit könnte ich Inzucht vermeiden und wüsste gleichzeitig, dass es meinen Süssen gut geht.
    Gibt es hier jemanden der Interesse hat dann bitte schnell melden.
    Ich wäre sehr dankbar!! :prima:
     
  2. #2 hjb(52), 29.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn noch Kükie dann aber husch, husch. Nymphen sind bei der Partnerwahl sehr wählerisch.
     
  3. ölli

    ölli Guest

    Irgendwie verstehe ich nicht was du da geschrieben hast.
    Kannst du mir das nochmal erklären??
     
  4. ölli

    ölli Guest

    hat denn sonst niemand Interesse??? :?
     
  5. #5 Carmen Z., 01.11.2004
    Carmen Z.

    Carmen Z. Guest

    Hi ölli,

    klar hätte ich Interesse! Doch leider wohnst Du wohl im Ruhrgebiet und ich in der Nähe von Bremen! Ich denke mal, das läßt sich nicht vereinbaren! :(

    Viel Glück beim Tauschen!

    Gruss
    Carmen Z. :hund
     
  6. ölli

    ölli Guest

    Habe jemanden!!!!!!

    Ich habe jemanden zum Tauschen gefunden.
    Ich bekomme eine 15 Monate alte Henne und gebe schweren Herzens eine meiner Schecken ab.
    Ich glaube das ist das Beste, da Inzucht ja nur Quälerei bedeutet!!!!
    Meine junge Lutinohenne behalte ich und setze sie zu meinem Lutinohahn und der eine Schecke darf dann erstmal so mitfliegen!!!!
    Ich hoffe das alles gut klappt!!!!!!!!!!!!! :p
     
  7. #7 bentotagirl, 01.11.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Willst du Lutino mit Lutino Verpaaren?? Das würde ich lassen. Da kommen dann Glatzen Lutinos bei raus.
     
  8. ölli

    ölli Guest

    Wieso das denn???
    :(
     
  9. #9 Federmaus, 03.11.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Lutino x Lutino darf nicht zur Brut angesetzt werden da es zu Gendefekten, z.B. die viel verbreitete Glatzenbildung der Lutinos kommt.
     
  10. ölli

    ölli Guest

    Ja, das habe ich heute auch nachgelesen.
    Dann hoffe ich, dass sich mein wildfarbener Hahn mit dem Lutino verpaart!!!!!!!!!!
     
Thema:

Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!!

Die Seite wird geladen...

Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!! - Ähnliche Themen

  1. Ringelküken hat Maden im Kopf.

    Ringelküken hat Maden im Kopf.: Guten Tag, Freitag nachts bekam ich eine Ringeltaube, Ca 2 Woche alt. Habe sie schnell versorgt, untersucht und am Samstag war auch alles gut....
  2. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

    Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...
  3. Graupis kuken gute schuler

    Graupis kuken gute schuler: Hallo Total faszinierend der "underground world der grauen"... Habe im moment funf 1 1\2 jahre alte graupapas kuken...3 naturbruten und eine Hz...
  4. Spatzenküken - bräuchte Tipps

    Spatzenküken - bräuchte Tipps: Hallo miteinander, hab seit ein paar Tagen ein Spatzenküken. Es entwickelt sich prächtig, macht seit gestern Abend Flatterübungen und bräuchte...
  5. Kanarienküken piept ununterbrochen

    Kanarienküken piept ununterbrochen: Hallöchen, ich bin noch ganz Neu mit Kanarienvögeln und habe gestern einen kleinen Vogel bekommen, der heute auch noch zwei, drei Freunde in den...