Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!!

Diskutiere Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Durch dieses Forum wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich meine Nymphen ja vielleicht mit jemandem tauschen kann,der auch junge Tiere hat....

  1. ölli

    ölli Guest

    Durch dieses Forum wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich meine Nymphen ja vielleicht mit jemandem tauschen kann,der auch junge Tiere hat.
    Somit könnte ich Inzucht vermeiden und wüsste gleichzeitig, dass es meinen Süssen gut geht.
    Gibt es hier jemanden der Interesse hat dann bitte schnell melden.
    Ich wäre sehr dankbar!! :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn noch Kükie dann aber husch, husch. Nymphen sind bei der Partnerwahl sehr wählerisch.
     
  4. ölli

    ölli Guest

    Irgendwie verstehe ich nicht was du da geschrieben hast.
    Kannst du mir das nochmal erklären??
     
  5. ölli

    ölli Guest

    hat denn sonst niemand Interesse??? :?
     
  6. Carmen Z.

    Carmen Z. Guest

    Hi ölli,

    klar hätte ich Interesse! Doch leider wohnst Du wohl im Ruhrgebiet und ich in der Nähe von Bremen! Ich denke mal, das läßt sich nicht vereinbaren! :(

    Viel Glück beim Tauschen!

    Gruss
    Carmen Z. :hund
     
  7. ölli

    ölli Guest

    Habe jemanden!!!!!!

    Ich habe jemanden zum Tauschen gefunden.
    Ich bekomme eine 15 Monate alte Henne und gebe schweren Herzens eine meiner Schecken ab.
    Ich glaube das ist das Beste, da Inzucht ja nur Quälerei bedeutet!!!!
    Meine junge Lutinohenne behalte ich und setze sie zu meinem Lutinohahn und der eine Schecke darf dann erstmal so mitfliegen!!!!
    Ich hoffe das alles gut klappt!!!!!!!!!!!!! :p
     
  8. #7 bentotagirl, 1. November 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Willst du Lutino mit Lutino Verpaaren?? Das würde ich lassen. Da kommen dann Glatzen Lutinos bei raus.
     
  9. ölli

    ölli Guest

    Wieso das denn???
    :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Lutino x Lutino darf nicht zur Brut angesetzt werden da es zu Gendefekten, z.B. die viel verbreitete Glatzenbildung der Lutinos kommt.
     
  12. ölli

    ölli Guest

    Ja, das habe ich heute auch nachgelesen.
    Dann hoffe ich, dass sich mein wildfarbener Hahn mit dem Lutino verpaart!!!!!!!!!!
     
Thema:

Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!!

Die Seite wird geladen...

Küken tauschen um Inzucht zu vermeiden!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...