Küken weg

Diskutiere Küken weg im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr Lieben, ich hatte lange keine Zeit, um weiter Bericht zu erstatten über die Taubenfamilie. Das Küken hat schon lange angefangen...

  1. #1 MondenRay, 03.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte lange keine Zeit, um weiter Bericht zu erstatten über die Taubenfamilie.

    Das Küken hat schon lange angefangen selbstständig zu fressen, was ich supi toll finde und es gurrt auch schon wie eine richtig erwachsene Taube :~

    Nun kommt das Küken aber fast nicht mehr "nachhause" und auch die Eltern lassen sich nur mehr selten blicken :traurig:

    Ich finde es zwar wundervoll, dass sich das Küken ohne Komplikationen entwickeln und ich das Ganze sogar beobachten konnte, aber es macht mich doch etwas traurig :heul:

    Ähm... ja, das wollte ich halt nur berichten.

    Liebe Grüße
    MondenRay
     
  2. Bommel

    Bommel Guest

    .

    Hallo,
    sicher ist es toll ein Kücken aufwachsen zu sehen. Kenn das ja von den Hühnern :D
    Toll das sich das Kücken ohne schwierigkeiten entwickeln konnte!!
    Jetzt fehlt dir wohl etwas ;) Vieleicht kommen die Eltern,oder das Kücken ja wieder, vielleicht ja auch nächstest ja um noch einmal zu brüten :~

    LG
     
  3. #3 MondenRay, 08.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Juhule :D

    Ich hab Neuigkeiten bezüglich des Kükens: Es ist wieder da!! Und hat die Eltern gleich mitgenommen :freude:

    Sie haben um Fressen gebettelt, was sie auch bekommen haben. Der Kleine hat mich so zum Lachen gebracht, weil er die ganze Zeit beim Fressen nur gefiept und mit den Flügeln um sich geschlagen hat, damit die Eltern von den Körnern nichts abbekommen :p

    Ich hab mich wahrlich köstlich amüsiert :~
     
  4. #4 Mausispatz, 09.07.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Na, das hört sich doch nach einem Happy end an.... hast wohl drei neue Mitbewohner :D
    Achte nur bitte darauf, falls sie nochmal bei dir brüten, dass du dir rechtzeitig Gipseier besorgst, um es auszutauschen.
     
  5. #5 MondenRay, 09.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Heute waren sie wieder da bzw. gegenüber am Dach. Ich hab ihre Schüssel genommen (blau) und hab damit herumgewedelt und sie sind schnurstracks hergeflogen.

    Haben natürlich wieder zu Fressen bekommen und haben sich von mir gar nicht gestört gefühlt! :freude:

    Wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie streicheln können, hab mich aber nicht getraut, weil ich sie nicht erschrecken wollte :p

    Demnächst gibt es wieder mal Bilder :D

    Bis dahin liebe Grüße
    MondenRay

    PS: Beim nächsten Mal pass ich auf, dass ich die Eier rechtzeitig entdecke ;)
     
  6. #6 webgirl87, 09.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hI modenRay,

    sieht dast so aus als hättest du jetzt auch 3 haustauben :-)
     
  7. #7 simonute, 10.07.2007
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich wirklich nett an! pass nur auf beim füttern, mach das lieber nicht so öffentlich... es gibt da bestimmt nachbarn, die das nicht so gut finden (die gibt es leider überall:k )
    lieben gruß
    simonute
     
  8. #8 MondenRay, 12.07.2007
    MondenRay

    MondenRay Guest

    Mhm ja, ich mach das eh nicht so öffentlich, das sieht niemand, wenn ich die Tauben füttere, weil wir im letzten Stock wohnen (im 7ten) und links und rechts unser Balkon von den Nachbarn nicht einsehbar ist. Und uns gegenüber ist auch nichts, also zwar schon, aber wir sind "höher" als das Gebäude vor uns - ist eine Schule :D

    Fotos konnte ich bisher leider keine machen, weil das Wetter grad grausig ist und die Tauben wohl nicht kommen bei dem Wind und Regen, aber das nächste Mal wenn sie da sind gibts natürlich Fotos :freude:

    Was ich noch berichten will ist, dass das Küken wohl einen Freund gefunden hat. Wie ich drauf komme? Das Küken hat manchmal ne Taube im Schlepptau, die ganz dunkel und etwas verwahrlost ist. Sie hat irgendwie zerrupfte Federn soweit ich das beurteilen kann und sieht irgendwie traurig aus. :(

    Wenn ich es hinbekomme, werde ich diese Taube auch fotografieren :~

    Ganz liebe Grüße
    MondenRay
     
Thema:

Küken weg

Die Seite wird geladen...

Küken weg - Ähnliche Themen

  1. Küken abgegeben - Ente weg???

    Küken abgegeben - Ente weg???: Hallo, wieder geht es mal schickshaft und tragisch bei uns zu! :traurig: Wir haben am Montag unsere Entenküken alle abgegeben (waren alle top...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. spatzenküken bewegt beine kaum? (hat nicht überlebt)

    spatzenküken bewegt beine kaum? (hat nicht überlebt): hallo! eine freundin hat am samstag ein spatzenküken auf der straße gefunden, es hat schon fast alle federn, aber der bauch und hals nicht noch...
  4. DRINGENDE Bitte Wegen Taubenküken

    DRINGENDE Bitte Wegen Taubenküken: Hallo ganz schnell. Auf unserm Balkon haben zwei Tauben ihr Nest gelegt und vor kurzem schon zwei kleine Babies bekommen. durch den starken...
  5. Küken weg!

    Küken weg!: Hallo! Ich habe auf meinem Balkon eine selbstgezimmerte Blumentreppe. Darunter hatte ein Taubenpaar ein Nest gebaut. Ich habe auch immer...