Küken

Diskutiere Küken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben bei uns am Haus ein Vogelnest entdeckt. Habe euch mal ein paar Fotos geknipst!
Hi Manuel
das scheint ein Amselnest zu sein, der Bauweise nach zu urteilen. Hast du die Altvögel gesehen?
Karin
 
Es ist ein Amselnest. Ich habe die Vögel zwar nicht gesehen, wollte aber auch nur shnell knipsen und wieder weg, um die Eltern nicht zu verscheuchen.
Das Nest ist bei meinem Nachbarn an der Werkstattwand. Er sagt, daß es von Amseln sei. Leider ist das Nest in unmittelbarer Bodennähe und wir haben hier einige Katzen rumlaufen.
Hoffen wir mal das beste für die kleinen.
 
Original geschrieben von Manuel
Leider ist das Nest in unmittelbarer Bodennähe und wir haben hier einige Katzen rumlaufen.
etwas ungewöhnlich, bei uns sind die Nester meist höher, aber auch da kommen Katzen leider hin.8(
Karin
 
Echt schade, daß die Natur schon so verdreckt ist, daß die Vögel unseren Dreck schon als Baumaterial einbeziehen. :( :k :(
 
Hi Manuel
die verbauen auch diese grünen Plastikschnüre, die im Garten zum anbinden verwendet werden. Man sollte vermehrt darauf hinweisen, dass man sowas draussen nicht rumliegen lässt.
Karin

vielleicht kannst du später nochmals Bilder reinstellen? :) wenn die Jungen heranwachsen (hoffentlich)
 
Leider ziehe ich am Sonntag hier weg. Aber morgen und Sonntag kann ich noch Fotos machen.
 
Thema: Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben