Kunststoffvolierendraht

Diskutiere Kunststoffvolierendraht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!!!! Hab da mal ne Frage!!! Und zwar möchte ich bald meinen Grauen eine Zimmervoliere bauen und hab von diesem Kunststoffvolierendraht...

  1. #1 Nikibird, 1. Juni 2009
    Nikibird

    Nikibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24145 Kiel
    Hallo!!!!!
    Hab da mal ne Frage!!! Und zwar möchte ich bald meinen Grauen eine Zimmervoliere bauen und hab von diesem Kunststoffvolierendraht gelesen!!! Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltete und ob das bei Graupapageien überhaupt standhält!!! Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?????
    Außerdem würde ich gerne wissen was ich nehmen kann um diesen Draht zu befestigen, Holz oder Metall???:? Und wo ich dieses dann herbekomme???? Also Holz ist ja kein Problem zu besorgen aber Metall???
    Wäre super wenn ihr ein paar Tipps zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] habt!!!!:freude:
    LG!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nikibird,

    ein ähnliches Thema dazu hatten wir kürzlich auch hier, vielleicht schaust du dort der einfach halber mal rein :zwinker:.

    Mit Kunststoff ummantelten Draht oder reinen Kunststoffdraht würde ich nicht verwenden, da er in den meisten Fällen zum einen oft nicht ausreichend stark ist und durchgebissen wird, zum anderen die Kunststoffumantelung von den Papageien sicher auch abgenagt würde, was sicher nicht unbedingt gesund wäre.

    Für Graue sollte die Voliere übrigens mind. 2 x 1m Grundfläche haben :).
     
Thema:

Kunststoffvolierendraht

Die Seite wird geladen...

Kunststoffvolierendraht - Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit Kunststoffvolierendraht

    Erste Erfahrungen mit Kunststoffvolierendraht: Hallo, das Thema gehört eigentlich in den Bereich Vogelzubehör, da steht es in ähnlicher Form auch bereits. Da es aber doch für Wellihalter von...
  2. Erfahrung mit Kunststoffvolierendraht?

    Erfahrung mit Kunststoffvolierendraht?: Hallo erstmal an alle, bin dabei mir eine größere Zimmervoliere ( 3,60x1,60x2,55m) für meine Goulds zu bauen und will den angrenzeden Balkon im...