Kuriose Verkaufsanzeigen

Diskutiere Kuriose Verkaufsanzeigen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen und guten Abend, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen...

  1. #1 Princess Fluffy, 26.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen und guten Abend,

    ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen Partnertieren für ein Papageientierheim) diese Anzeige zu Gesicht bekam. Ich hab ja selber keine Vögel.... aber ich glaube das ist kein Gelbbrustara. :roll:

    Stellt sich mir die Frage, Verkäufer hat selber keine Ahnung und wurde reingelegt? Oder ist es ein Betrüger der versucht andere reinzulegen? Ein Troll? Falsches Foto reingesetzt? Bin fast versucht zu schreiben um da mehr rauszukriegen. :D

    Was habt ihr so an Stilblüten an Anzeigen gesehen? Vielleicht sind ein paar besonders „interessante“ ja in Erinnerung geblieben.

    Liebe Grüße,
    Caro
     

    Anhänge:

  2. #2 KikiBaWü, 26.01.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
    Sehr merkwürdig :+keinplan
    Mich hat mal eine Anzeige für Hundewelpen stutzig gemacht. Waren in irgendeinem Kleinanzeigen Ding drin unter der Kategorie "Rassehunde". Nur: das war eine mir unbekannte Rasse (und sowas kommt eigentlich nie vor, beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Hunderassen), also googelte ich das mal und NICHTS! Mit verschiedenen Schreibweisen auch nichts. Vom Bild her sahen sie aus wie Welsh Corgie. Ich war so frei und hab eine Anfrage geschrieben das ich Interesse an einem Welpen hätte und gerne mehr Infos zu dieser Rasse hätte.
    Und kam eine Antwort? NEIN!
    8(
    Aber bestimmt gingen diese Welpen dieser besonderen Rasse für angebrachte 800€ weg 0l
     
  3. #3 Karin G., 26.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.708
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist eindeutig ein Gelbbrustara :D noch ganz jung
    (mich kaputt lach)
    oder doch eher ein Halsbandsittich?
     
    Boehmei und stiedom gefällt das.
  4. #4 raptor49, 27.01.2021
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Raum München
    Es gibt wirklich solche extrem Deppen die keine Ahnung von nix haben. Habe ich selber schon live erlebt. Da wollte jemand Partnertiere für seine Spitzschwanzamadinen und kaufte Reisfinken. Und zuhause wunderte er sich dann, warum die so anders aussehen.
     
    Princess Fluffy und Astrid Timm gefällt das.
  5. #5 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    1.313
    Ort:
    34393
    Hab ihn mal angeschrieben und darauf hingewiesen , das die Fotos Irreführend sind :D
     
    Princess Fluffy und Karin G. gefällt das.
  6. #6 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    1.313
    Ort:
    34393
    Guten Morgen,
    Ja ich weiß die letzten Bilder sind mein gelbbrustara..
    Ich habe aus versehen falsche Fotos gemacht und jetzt kann ich nicht löschen..
    Lg
    :)

    HIER EURE Antwort :)
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  7. #7 KikiBaWü, 27.01.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    95
    Guten Morgen!
    aber es kam wenigstens eine Antwort, klingt zwar recht dämlich, aber das war ja zu erwarten :achja:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  8. #8 Astrid Timm, 27.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    1.313
    Ort:
    34393
    Kann ja maaaal passieren
     
  9. #9 Holger Günther, 27.01.2021
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    18
    Bei den Weichfressern verkauft einer am 24.1 . ein paar europäische Staaten.Welche genau er verkaufen will(D,Luxenburg oder so)erwähnt er aber nicht.
     
    Boehmei und Princess Fluffy gefällt das.
  10. #10 harpyja, 27.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Norddeutschland
    Hab ich hier schon mal erwähnt... Wollte ich privat eine Amazone anschauen (man wusste nicht genau, welche Art), und es war ein wildfarbener Halsbandsittich. Der Preis blieb natürlich bei Amazone ("wir haben damals über 800 Mark für den bezahlt, also 400 Euro soll er schon kosten!")

    Vor allem zu dem Halsi hier: Frisst aus der Hand, lässt sich streicheln und sitzt auf dem Arm. Aber "nicht ganz zahm". WAS SOLL DER DENN KÖNNEN? Kaffee kochen??
     
    Boehmei, Sam & Zora, Princess Fluffy und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Karin G., 27.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.708
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und jetzt natürlich auch Schneeschippen :D
     
    Astrid Timm gefällt das.
  12. #12 Amazona, 27.01.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Also, ich tippe in diesem Fall auf Übersetzungsfehler... der ganze Text klingt nach Google-Übersetzer...
    aber klar: so oder so gaga
     
  13. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    172
    Meine ersten zwergwachteln hab ich mit dem Hinweis die silbernen sind weiblich und die dunklen männlich gekauft. Dass ich zwei farbschläge (Silber/wildfarben) mit unbestimmten Geschlecht gekauft habe hat erst ein bibliotheksbesuch gezeigt.
    Unwissenheit, Mangel an Information etc. kann eine Rolle spielen. Ich geh einfach mal davon aus dass der durchschnittliche Kunde sich an die Angaben des Verkäufers hält und nicht erst eine tagelange Recherche startet.
     
Thema:

Kuriose Verkaufsanzeigen

Die Seite wird geladen...

Kuriose Verkaufsanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Kurioser Unbekannter

    Kurioser Unbekannter: Diesen Vogel habe ich in einem Vogelpark in Frankreich fotografiert. Leider habe ich den Namen vergessen...wer kennt ihn? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen

    Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen: hallo habe seid 1 jahr spitzschwanzamadienen.... habe mir 1 paar gekauft und musste festellen das die henne im 14 tages rytmus apatische und...
  3. Rotschwanzbussard VS. Lexus - Kurioser Unfall!

    Rotschwanzbussard VS. Lexus - Kurioser Unfall!: bin hier gerade auf folgendes gestossen: ein (vermute ich jedenfalls) wilder rotschwanzbussard ist drüben in den usa mit einem pkw kollidiert, das...
  4. Mo, 13. Jun 18:05-18:50 - WDR - Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfa

    Mo, 13. Jun 18:05-18:50 - WDR - Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfa: Die kuriosesten Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen Ein Film von Thomas Förster und Jürgen Vogt Sendungsbeschreibung siehe hier
  5. kurioser Mauserverlauf

    kurioser Mauserverlauf: Hallo Greifvogelfreunde, ich hab mal eine Frage: Ein fünfjähriger MB der sonst immer "nach Plan" gemausert hatte, macht dieses Jahr...