Kuschelstunde....

Diskutiere Kuschelstunde.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Hier hab ich ein paar Schmusebilder von meinem Rocky... Machen eure Graupis das auch??

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo,

    Hier hab ich ein paar Schmusebilder von meinem Rocky...
    Machen eure Graupis das auch??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderfire, 19. April 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hallo Saphi,

    das sind aber schöne Kuschelfotos!

    Unser Rocco liebt es abends gekrault zu werden Er drückt dann immer seinen Schnabel nach unten und sein Hinterteil geht immer weiter nach oben. Manchmal geniesst er es so sehr, dass er vergisst sich dabei festzuhalten. Er rutscht dann immer ganz langsam immer weiter runter.

    Also sei ganz unbesorgt, unserer Rocco macht es auch :trost:

    Liebe Grüße us Kölle
    Spiderfire

    Wenn man dann irgendwann mal aufhört zu kraulen (weil einem die Hand einschläft :zwinker: ) sieht das ganze dann so aus:
     

    Anhänge:

  4. fin-fin

    fin-fin Guest

    Schmusen und Kraulen

    Bei uns geht das Kraulen und schmusen noch etwas weiter.
    Gonzo liebt es über alles,unter mein T-Shirt/Pulli zu krabbeln und oben wieder heraus zu kommen !!

    Mein Mann ist schon ganz eifersüchtig :zwinker: :D !!!

    Liebe Grüße
    von Uschi
     

    Anhänge:

  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
  6. Bianka R

    Bianka R Guest

    Oh man...*neidisch guck*...das sind ja klasse Bilder:zustimm:
    Meiner lässt das noch nicht mit sich machen..*schnief*
    Aber ich habe ihn ja auch erst 4 Wochen*zwinker*


    LG.Bianka
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 21. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu ,

    die Bilder sind einfach alle toll anzusehen !:zustimm:

    Ich darf meinen Nemo manchmal am Schnabel streicheln und auch mal am Bauch aber mehr mag er nicht -:nene:

    :? Bin ich nicht seine Partnerin :zwinker:
     
  8. #7 Tierfreak, 21. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind wirklich zu niedliche Bilder :zustimm: :D !

    Einfach schön !
     
  9. #8 Rasselbande, 21. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Ist sicher schön, solche Schmusevögel zu haben.....
    tolle Bilder...:zustimm:
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ihr Lieben-seid mir nicht böse aber so sehr man es auch als Mensch genießt,wenn ein Tier soviel Vertrauen hat,dass es sich anfassen läßt,so darf man doch nicht vergessen,dass Vögel keine Schmusetiere sind!
    Ein Vogel gehört zu seinem Vogelpartner und zu sehen,wie schön es ist,wenn zwei Vögel miteinander das Leben teilen,sich gemeinsam putzen,sich füttern,schmusen und auch streiten........das genieße ich 1000mal mehr als wenn ich meinen Vogel kraulen kann.
    Bitte vergeßt das nicht!:+klugsche

    Ich habe bei solchen Bildern immer Angst,dass es Menschen gibt,die sich einen Papagei als Kinder-oder Partnerersatz anschaffen.Darum hatte ich auch versucht,mit einen Bildern zu zeigen,dass in erster Linie der Vogel seinen Vogelpartner braucht.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      109
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, Bea hat recht :zustimm:!

    Auch wenn es noch so süß aussieht, in erster Linie sollte ein Papagei einen artgleichen Partner haben, mit dem er kuscheln kann.
    Wenn er sich dann zusätzlich mal ne Schmuseeinheit vom Menschen abholt, ist dagegen natürlich nix einzuwenden.
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, das stimmt... ist schon schön zwei Vögeln beim schmusen zuzhuschauen...
    aber mein grauer hat leider noch keinen partner...deshalb kommt er immer zu mir... hoffe nur, dass ich dann trotzdem ab und an noch kraulen darf wenn er seine freundin bekommt
     
  13. #12 Headroom42, 21. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Die zahmen kommen immer wieder her wenn sie in einer Partnerschaft leben und lassen sich mal kraulen.
    Am süssesten ist es bei unseren Timnehs. Ruby kommt her, wird gekrault und rennt dann ganz schnell zu Paulchen um mit ihm zu schnäbeln, dass er ja nicht eifersüchtig wird.
    Unserem Jacob 2 ist es ziemlich egal was seine Dame denkt, der kommt auch immer zum Streicheleinheiten abholen.

    Gruss

    Kai
     
  14. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    ah... hoffe dass dann wenigstens auch das beißen nachlässt gegen andere und das vertreiben der vasas sobald er n frauchen hat.
     
  15. #14 Headroom42, 21. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Das hört auf, da kannst Du Dir sicher sein. Die Paare sind untereinander dann so miteinander beschäftigt, dass man nicht mehr mit Gewalt Aufmerksamkeit beim Menschen erregen muss.
    Interessant ist es auch wenn man mehr als 2 Tiere zusammensitzen hat, sprich sich Schwarmbildung einstellt. Dann hören sie auch auf soviel zu reden und die Menschen nachzumachen. Da wird mehr gepfiffen, geträllert, gekrächzt, gebrummt usw. - richtiger Urwalt halt. Endlich sieht und hört man dann, wie sich die Tiere wohl wirklich benehmen.

    Gruss

    Kai
     
  16. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    aha... dann bin ich mal gespannt.
    Sind schon eifrig auf der suche nach nem partner bzw. partnerin.
    weil mittlerweile versucht meiner mich schon morgens und abends anzubalzen... machen das weibchen auch so oft??
     
  17. fin-fin

    fin-fin Guest

    Ich bin nur heilfroh,daß ich bezüglich eines "Partner" nicht die einzige für unsere Gonzo bin !!
    Sie ist nun mal sehr zutraulich - was sie von Beginn schon war.
    Sonst hätte ich jetzt wirklich mittlerweile ein sehr schlechtes Gewissen!
    Für uns ist es auch wunderschön mit anzusehen,wie unsere beiden Grauen schmusen und sich gegenseitig füttern.
    Im Gegensatz zu Gonzo ist Billy sehr scheu und er wird nie so sein wie sie.
    Aber das stört uns überhaupt nicht,denn für uns ist es wichtig,daß die Beiden sich verstehen.
    Gonzo würde trotz Billy nicht auf seine restliche " Familie " verzichten.
    Sie macht sich lautstark bemerkbar,wenn wir vergessen,die Voliere zu öffnen.

    Unsere Gonzo hat eben beides : fünf menschliche - und einen gefiederten Partner !!!:zwinker:

    Liebe Grüße

    von Uschi

    PS. Hier die Schmusestunde unter Grauen :
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Schmusebilder von Gonzo und Billy sind echt süß :D !

    Unsere Geier sind auch nach wievor zahm und lassen sich schmusen, obwohl sie ihre Partner haben.
     
  20. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Aber man muß dazu sagen, daß es auch Ausnahmen gibt.
    Unser Coco war vor seiner Paula auch ein totaler Schmusevogel.
    ich konnte echt Alles mit ihm machen.
    Nun ist Paula seine Partnerin und ich bin abgemeldet.
    Ganz selten und auch nur wenn er draußen ist, kommt er auf die Hand.
    Aber das Kraulen und Schmusen ist vorbei.

    Ist aber nicht so schlimm.
    Hauptsache die Geier sind glücklich.
     
Thema: Kuschelstunde....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. papagei schnabel kraulen

Die Seite wird geladen...

Kuschelstunde.... - Ähnliche Themen

  1. Kuschelstunde

    Kuschelstunde: Kuschelstunde am späten abend Magst du mit mir kuscheln ? [IMG] ich hab dich doch so lieb [IMG] mach ich doch gern [IMG]...