lactobacillus salivarius

Diskutiere lactobacillus salivarius im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wer kann mir 2 bis 3 Kapseln verkaufen. ? Meine Vögel bekommen Antibiotikum und danach sollte och das verabreichen, sagen die lieben leute aus dem...
PhilippWuppertal42329

PhilippWuppertal42329

Neuling
Beiträge
23
Wer kann mir 2 bis 3 Kapseln verkaufen. ?
Meine Vögel bekommen Antibiotikum und danach sollte och das verabreichen, sagen die lieben leute aus dem Forum.
Nur daran zu kommen ,ist sehr schwer und dauert lang.
 
Ac-i-prim kannst du im Netz in vielen Shops bestellen oder bei deinem Ta bekommen.
 
Wieso denn aus den USA? :huh: Das gibts in allen möglichen deutschen Onlineshops.
 
Ne leider nicht mehr den Lactobazillus Stamm aus PT 12.
AC-i-Prim enthält einen anderen Stamm.
 
Klinik Gießen meinte letztens, dass sie mit einem anderen Präparat sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht mal fragen, was sie jetzt nehmen?
 
Ich kannte bisher nur Benebac und habe damit auch gute Erfahrungen. Der Zweck (Wiederherstellung der Darmflora nach Antibiotika) ist ja der selbe, oder kommt es aufs Antibiotikum an?
 
Harpyja, ja das tut es.
Die Stämme sind sehr unterschiedlich in ihren Eigenschaften. Es gibt sogar Freaks, dei sagen: Stamm X will ich nur von Hersteller Y und nicht von Z. Ein anderes großes Thema ist die Stabilität, z.B. bei Einweichen im Wasser. Manche sind dabei gut, andere gehen kaputt.
Außerdem besteht die Darmflora aus hunderten von Keimen, die Probiotika nur aus Leitkeimen. Entprechend der verschiedenen Bakterien können sie unterschiedlcih wirken. Auch denke ich, ist nicht jedes für jedes Tier gut geeignet. Habe vor vielen Jahren aus der Not heraus mal mit Humanpräparaten für die Vögel angefangen, funktionierte auch super. Aber ich hätte auch nicht jedes Humanpräparat gegeben.
Hatte mich letztens im Rahmen einer Behandlung mit der Ärztin in Gießen über den aktuellen Stand unterhalten. Ist leider aufgrund der Situation und da Probiotika derzeit bei uns unnötig, bzgl. des Präparatenamens nicht im Gedächtnis geblieben.
 
Thema: lactobacillus salivarius
Zurück
Oben