Laufsittichzüchter gesucht

Diskutiere Laufsittichzüchter gesucht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, ich suche Züchter von Ziegen- und Springsittichen, die sich mit Laufsittichen nicht nur so am Rande beschäftigen, sondern...

  1. #1 coco3000, 12.05.2011
    coco3000

    coco3000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa bei Dresden
    Hallo allerseits, ich suche Züchter von Ziegen- und Springsittichen, die sich mit Laufsittichen nicht nur so am Rande beschäftigen, sondern gezielt züchten und auf Qualität achten.
    Selbst züchte ich rein wildfarbene Ziegensittiche sowie Falben und rezessive Schecken sowie Springsittiche in Wf, Zimt, Gelb, Falbe und gesäumt, sowie die Kombinationen aus diesen Farben.
     
  2. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich züchte auch Ziegensittiche und achte sehr auf qualität. Leider gibt es viel zu viele Züchter die nur auf die Masse züchten. Aus einem wildfarbenen Paar mal schecke sind letztes Jahr zwei junge falben gefallen. einen davon habe ich behalten und mit einem wildfarbenen Hahn verpaart. Diese woche sind die ersten jungen geschlüpft. Das alte Paar hat auch wieder einen jungen Falben gebracht. Hast du bilder von Deinen Falben, es gibt ja wohl sehr wenige davon. Hier mal ein bild von dem jungen der letzte woche ausgeflogen ist.
    Gruß
    Hans
     

    Anhänge:

  3. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    der ist echt süss!
     
  4. #4 coco3000, 16.08.2011
    coco3000

    coco3000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa bei Dresden
    ....sorry, hatte erst jetzt gelesen....
    Die Falben sind recht heikel, ich hatte schon Hennen, die nicht oder sehr kleine Eier legen, viele unbefruchtete und abgestorbene Gelege und so weiter.
    Eine Henne hat mir 2 Hähne umgelegt, die andere hat jetzt den 5. Hahn, mit dem sie nun harmoniert.
    Ich komme immer so weit, das ich Tiere selbst für mich habe, um mir diese Farbe zu erhalten.
    Bei den Springsittichen habe ich den Durchbruch in diesem Jahr geschafft, nachdem ich nur noch Falbe x Normal verpaart habe, und jetzt mehr als 30 spalterbige Jv gezogen habe. Nun kann ich Falbe x normal, Falbe x spalt, und spalt x spalt verpaaren, um erstmal ausreichend blutsfremde Tiere zu erhalten, denn gerade das ist der Pferdefuss bei der Sache, das es recht wenige und immer eng verwandte Tiere gibt. Aber bei den Laufsittichen gilt ja allgemein die Meinung "is ja nur nen Ziegensittich" und so sehen die meisten dann auch aus. Der Falbe von Dir ist ein sehr schönes Tier Solcan.
    Gibst Du Lebendfutter bzw. viel tierisches Eiweiß? Mine haben seit ich regelmässig Mehlwürmer und Ei gebe, schon seit dreienhalb Jahren, keine Gefiederprobleme mehr, sehen auch während der Mause nicht mehr so zerlumpt aus....
    Bilder sind auf meiner Hp viele, auch Falben beider Laufsitticharten....
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Also ich bin ja nur durch Zufall auf die Falben gestoßen. ein Paar Grün x schecke hat mir die ersten jungen gebracht. dieses Paar hat in den letzten zwei Jahren insgesamt 9 junge Falben groß gezogen welche von der Qualität super gut sind. Unheimlich große Vögel und keinerlei Probleme. Alle meine Ziegen haben keinerlei Gefiederprobleme, wenn man sieht was andere Züchter für Vögel haben kann man nur mit dem Kopf schütteln. Inzwischen hat dieses Jahr der erste junge Falbe mit einem verdacht falben 5 junge gebracht. Diese vögel kommen aber bei weitem nicht an die Qualität von der größe her wie bei dem Ursprungspaar. Ich denke die besten Vögel werden wohl aus spalt x spalt fallen. Ich kann dir ja noch mal ein paar bilder schicken.
    Gruß
    Hans
     
  6. #6 coco3000, 31.08.2011
    coco3000

    coco3000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa bei Dresden
    ....so ist es, habe das gleiche früher bei den DDR-Falben Roseicolli gehabt, die schönsten Tiere fallen aus spalt x spalt.
     
Thema: Laufsittichzüchter gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufsittichzüchter

    ,
  2. springsittich falbe

    ,
  3. ziegensittich zucht

    ,
  4. springsittich und ziegensittich paar,
  5. springsittich züchter,
  6. ziegensittich falbe,
  7. Farben springsittich
Die Seite wird geladen...

Laufsittichzüchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Züchter gesucht BW

    Züchter gesucht BW: Hallo Forum, da ich im Netz nicht viel finde: Gibt es irgendwo Listen von Züchter oder jemand, der mir weiterhelfen kann hier im Bereich RT/TÜ?...
  2. BERGHAUBENWACHTEL gesucht

    BERGHAUBENWACHTEL gesucht: Moin aus Norddeutschland. Ich bin auf der Suche nach 0/1 oder 1/2 Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus). Möglichst mit DNA. Gerne auch Bruteier....
  3. Japanische Mövchen zur Neuanschaffung gesucht

    Japanische Mövchen zur Neuanschaffung gesucht: Hallo Vogel-Freunde Danke für die Aufnahme Suche über diesen Weg Japanische Mövchen gerne Gescheckte 2 Weibchen 1 Männchen, kennt jemand seriöse...
  4. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

    Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
  5. Bauersringsittich (Henne) gesucht!

    Bauersringsittich (Henne) gesucht!: Guten Tag, ich habe vor weniger Zeit von Verwandten einen Bauersringsittich (Hahn) erhalten. Leider ist er einsam und ich würde gerne für ihn...