Laufsittichzüchter gesucht

Diskutiere Laufsittichzüchter gesucht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, ich suche Züchter von Ziegen- und Springsittichen, die sich mit Laufsittichen nicht nur so am Rande beschäftigen, sondern...

1. #1 coco3000, 12. Mai 2011
    coco3000

coco3000 Mitglied

Hallo allerseits, ich suche Züchter von Ziegen- und Springsittichen, die sich mit Laufsittichen nicht nur so am Rande beschäftigen, sondern gezielt züchten und auf Qualität achten.
    Selbst züchte ich rein wildfarbene Ziegensittiche sowie Falben und rezessive Schecken sowie Springsittiche in Wf, Zimt, Gelb, Falbe und gesäumt, sowie die Kombinationen aus diesen Farben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Ich züchte auch Ziegensittiche und achte sehr auf qualität. Leider gibt es viel zu viele Züchter die nur auf die Masse züchten. Aus einem wildfarbenen Paar mal schecke sind letztes Jahr zwei junge falben gefallen. einen davon habe ich behalten und mit einem wildfarbenen Hahn verpaart. Diese woche sind die ersten jungen geschlüpft. Das alte Paar hat auch wieder einen jungen Falben gebracht. Hast du bilder von Deinen Falben, es gibt ja wohl sehr wenige davon. Hier mal ein bild von dem jungen der letzte woche ausgeflogen ist.
    Gruß
    Hans

Anhänge:

4. paolo

paolo Mitglied

der ist echt süss!

5. coco3000

coco3000 Mitglied

....sorry, hatte erst jetzt gelesen....
    Die Falben sind recht heikel, ich hatte schon Hennen, die nicht oder sehr kleine Eier legen, viele unbefruchtete und abgestorbene Gelege und so weiter.
    Eine Henne hat mir 2 Hähne umgelegt, die andere hat jetzt den 5. Hahn, mit dem sie nun harmoniert.
    Ich komme immer so weit, das ich Tiere selbst für mich habe, um mir diese Farbe zu erhalten.
    Bei den Springsittichen habe ich den Durchbruch in diesem Jahr geschafft, nachdem ich nur noch Falbe x Normal verpaart habe, und jetzt mehr als 30 spalterbige Jv gezogen habe. Nun kann ich Falbe x normal, Falbe x spalt, und spalt x spalt verpaaren, um erstmal ausreichend blutsfremde Tiere zu erhalten, denn gerade das ist der Pferdefuss bei der Sache, das es recht wenige und immer eng verwandte Tiere gibt. Aber bei den Laufsittichen gilt ja allgemein die Meinung "is ja nur nen Ziegensittich" und so sehen die meisten dann auch aus. Der Falbe von Dir ist ein sehr schönes Tier Solcan.
    Gibst Du Lebendfutter bzw. viel tierisches Eiweiß? Mine haben seit ich regelmässig Mehlwürmer und Ei gebe, schon seit dreienhalb Jahren, keine Gefiederprobleme mehr, sehen auch während der Mause nicht mehr so zerlumpt aus....
    Bilder sind auf meiner Hp viele, auch Falben beider Laufsitticharten....

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Also ich bin ja nur durch Zufall auf die Falben gestoßen. ein Paar Grün x schecke hat mir die ersten jungen gebracht. dieses Paar hat in den letzten zwei Jahren insgesamt 9 junge Falben groß gezogen welche von der Qualität super gut sind. Unheimlich große Vögel und keinerlei Probleme. Alle meine Ziegen haben keinerlei Gefiederprobleme, wenn man sieht was andere Züchter für Vögel haben kann man nur mit dem Kopf schütteln. Inzwischen hat dieses Jahr der erste junge Falbe mit einem verdacht falben 5 junge gebracht. Diese vögel kommen aber bei weitem nicht an die Qualität von der größe her wie bei dem Ursprungspaar. Ich denke die besten Vögel werden wohl aus spalt x spalt fallen. Ich kann dir ja noch mal ein paar bilder schicken.
    Gruß
    Hans

7. coco3000

coco3000 Mitglied

....so ist es, habe das gleiche früher bei den DDR-Falben Roseicolli gehabt, die schönsten Tiere fallen aus spalt x spalt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laufsittichzüchter gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich falbe

,
  2. ziegensittich zucht

,
  3. springsittich und ziegensittich paar

,
  4. springsittich züchter,
  5. ziegensittich falbe,
  6. Farben springsittich
Die Seite wird geladen...

Laufsittichzüchter gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...