legereif, aber keine Eiablage!?

Diskutiere legereif, aber keine Eiablage!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe da eine Frage: kann das sein - eine Henne war kurz vor der Eiablage, der After war schon so dick u. eiförmig, sie hätte glatt das Ei...

1. soni

soni Guest

Ich habe da eine Frage:

kann das sein - eine Henne war kurz vor der Eiablage, der After war schon so dick u. eiförmig, sie hätte glatt das Ei direkt in meine Hand legen können - 100% legereif!!!

Doch dann - nichts! Seid einer Woche nichts! Wenn sie ihren Hahn nicht mit im Käfig hat, dann will sie anscheinend keine Eier legen. Beeinflußt die Gegenwart eines anderen Hahns die Henne so derart negativ (sie harmonieren nicht), daß sie dann die Produktion einstellt u. das legereife Ei vom Körper abgebaut wird??? [​IMG]

Gruß Sonja!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodstock, 15.05.2000
    woodstock

woodstock Guest

Hallo Sonja,

ich muß sagen, da bin selbst ich mit meinem Latein am Ende.

Anders kann es ja nicht sein ... oder es liegt eine Krankheit vor ?

------------------
    ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
    Liebe Grüße
    Nicky

Website: http://www.treffpunkt-canary.de
    Email: canaryfancy@gmx.de

4. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hallo Sonja und alle anderen !!

Grundsätzlich ist es nicht möglich, daß ein Ei vom Köper abgebaut wird !!
    Wäre es nicht möglich, daß einer der Beiden - also Hahn oder Henne, ein Eierfresser ist ??

Gruß
    Oli

5. soni

soni Guest

Hallo zusammen,

eine Krankheit liegt nicht vor - sie hat bis jetzt immer ohne Probleme Eier gelegt. Legenot konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

Eierfresser? - daran habe ich auch schon gedacht. Ich kann es aber nicht genau sagen, dann müßten doch auch Reste im Käfig irgendwo zu finden sein, oder - wird alles restlos aufgefressen, wenn dies der Fall gewesen sein sollte?

Bis jetzt ist das eigentlich noch nicht vorgekommen. Oder können Hennen das Eierlegen so lange zurückhalten?

Wie ist es, wenn keine Eiablagemöglichkeiten (Nester-Nistmaterial) vorhanden sind, dann müßten sie die Eier, die sie unbedingt "loswerden" müssen, doch auf den Boden od. in Futterschalen-näpfe legen, oder?! Weil ein Ei muß doch theoretisch gelegt werden?!

Eine Henne hat dies auch getan, als keine Nester da waren, legte sie ihre Eier in eines der runden Futterschalen.

Gruß Sonja!

6. soni

soni Guest

Ich will nur hoffen, daß es doch keine Eierfresser sind, denn das wäre sicher nicht so gut!

Die Henne macht aber jetzt aufeinmal doch wieder Anstalten u. schläft im Nest, vielleicht wollte sie noch warten, war doch noch nicht so weit.

Gruß Sonja!

Thema:

legereif, aber keine Eiablage!?

Die Seite wird geladen...

legereif, aber keine Eiablage!? - Ähnliche Themen

1. Eiablage erfolgt unregelmäßig

Eiablage erfolgt unregelmäßig: Hallo Zusammen, weiß nicht was es ist, aber alle meine 3 Rosenköpfchen-Damen sind zur selben Zeit in Brutstimung gekommen. Das kam bis jetzt noch...
  2. Eiablage zu früh ??

Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  3. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  4. Keimfutter vor der Eiablage

Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  5. Fragen zur Eiablage

Fragen zur Eiablage: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir Sorgen um meine „schwangere“ Maus! Angefangen hat alles am Muttertag (09.05.). Da saß sie auf einmal schlapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden