*Leggerchen*

Diskutiere *Leggerchen* im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... wollte mal fragen...was ihr so euren papas als leggerchen gebt.... viele grüsschen birgit und barny:+schimpf und betzy8(

  1. #1 animalshope, 18. Februar 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo...

    wollte mal fragen...was ihr so euren papas als leggerchen gebt....

    viele grüsschen

    birgit

    und barny:+schimpf und betzy8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,

    unsere beiden Grauen finden die Kekse für Wellensittiche toll.
    Allgemein lieben sie Kekse und die für die Federlosen dürfen sie ja nicht, wg. Zucker und so.
    Also kaufen wir die Wellensittich Kekse und Donuts und daraus werden Stücke gemacht, damit nicht zu viel nur geschreddert wird.

    Oder ab und zu mal eine kleine Ecke Kneckebrot.
     
  4. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ich backe auch ab und zu mal extra Kekse für meine Mopa-Dame. Die liebt sie heiß und innig, zunächst wird der Keks zerschreddert, anschließend die Krümel gefressen :) Ab und zu Nüsse, aber nur ohne Schale und keine Erdnüsse. Manchmal kriegt sie auch mal eine gekochte Nudel.
     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Manchmal backe ich auch für Willi und Jones Kekse. Mit Leinsamen, geschälten Sonnenblumenkernen, geschälter Hirse und Honig. Maxi mag keine Kekse, die frisst lieber Obst.

    Im Aldi gibt es Bio-Dinkelkekse. Ab und an bekommen meine beiden Süßmäuler... äh Süßschnäbler einen halben Keks mit Vita-Combex Tropfen getränkt (das beruhigt dann mein schlechtes Gewissen).
    Was alle drei besonders ieben, sind die salzfreien Erdnüsse von Ültje. Die gibt es aber nicht so oft, auch weil ich sie den (armen) Geiern immer wegfuttere. :~

    Ach ja, Bananenchips stehen auch noch ganz hoch im Kurs und auch getrocknete Apfelscheiben.
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Meine lieben im Moment Zweige mit Knospen! Ansonsten gibts ab und zu mal ne Walnuß!
     
  7. #6 Katrin Timneh, 18. Februar 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich bekomme meinen Geier abends nur mit seiner Walnuß in die Voli.
    Ansonsten bekommt er auch ab und zu
    mit ungeschwefelten Rosinen,welche dann ausgefressen werden und die,,Hülle"weggeschleudert wird.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Als Leckerlie bekommen meine hinundwieder eine Zwergfeige, Aloe Vera Stuecke oder einen Muesliwuerfel. Diese Leckerlies bestelle ich dann immer bei Ricos-Futterkiste und sind eben auch lebensmittelecht, sodass ich selbst davon esse.

    Ganz selten eine Walnuss oder eine ungesalzene Erdnuss von Ueltje.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Meine Lieben auch diese Zwergfeigen von Rico´s oder die getrockneten Papayawürfel und die Bananenchips,am aller liebsten lieben sie aber die Power-Treats von Harrison dafür machen sie FAST alles...;)
     
  11. #9 animalshope, 19. Februar 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    dankeschön....

    ich bin halt am überlegen...meine haben halt immer mal was vom tisch bekommen und besonders käse oder eier mögen sie soooo gerne...aber da wir samstag beim doc waren und unser barny eine fettleber hat...soll ich das ja gaaanz lassen...wohl auch nüsse....futter soll ich auch auf extrudate umstellen...wobei ich mir da total unsicher bin...und auch den preis dafür extrem unverschämt überteuert finde...denke halt...von den paar körnchens kam das nicht...eher von unsren gut gemeinten leggerle:(

    aber ich werds mal versuchen mit dem dr. harrison futter....

    grüsschen

    birgit...barny und betzy:+schimpf8(
     
Thema:

*Leggerchen*