*Leggerchen*

Diskutiere *Leggerchen* im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... wollte mal fragen...was ihr so euren papas als leggerchen gebt.... viele grüsschen birgit und barny:+schimpf und betzy8(

1. #1 animalshope, 18. Februar 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo...

wollte mal fragen...was ihr so euren papas als leggerchen gebt....

viele grüsschen

birgit

und barny:+schimpf und betzy8(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pietry

Pietry Stammmitglied

Hallo,

unsere beiden Grauen finden die Kekse für Wellensittiche toll.
    Allgemein lieben sie Kekse und die für die Federlosen dürfen sie ja nicht, wg. Zucker und so.
    Also kaufen wir die Wellensittich Kekse und Donuts und daraus werden Stücke gemacht, damit nicht zu viel nur geschreddert wird.

Oder ab und zu mal eine kleine Ecke Kneckebrot.

4. Periquito

Periquito Poicephalus

Ich backe auch ab und zu mal extra Kekse für meine Mopa-Dame. Die liebt sie heiß und innig, zunächst wird der Keks zerschreddert, anschließend die Krümel gefressen :) Ab und zu Nüsse, aber nur ohne Schale und keine Erdnüsse. Manchmal kriegt sie auch mal eine gekochte Nudel.

5. Cosima

Cosima Guest

Manchmal backe ich auch für Willi und Jones Kekse. Mit Leinsamen, geschälten Sonnenblumenkernen, geschälter Hirse und Honig. Maxi mag keine Kekse, die frisst lieber Obst.

Im Aldi gibt es Bio-Dinkelkekse. Ab und an bekommen meine beiden Süßmäuler... äh Süßschnäbler einen halben Keks mit Vita-Combex Tropfen getränkt (das beruhigt dann mein schlechtes Gewissen).
    Was alle drei besonders ieben, sind die salzfreien Erdnüsse von Ültje. Die gibt es aber nicht so oft, auch weil ich sie den (armen) Geiern immer wegfuttere. :~

Ach ja, Bananenchips stehen auch noch ganz hoch im Kurs und auch getrocknete Apfelscheiben.

6. cedric

cedric Foren-Guru

Meine lieben im Moment Zweige mit Knospen! Ansonsten gibts ab und zu mal ne Walnuß!

7. #6 Katrin Timneh, 18. Februar 2008
    Katrin Timneh

Katrin Timneh Registrierter Benutzer

Ich bekomme meinen Geier abends nur mit seiner Walnuß in die Voli.
    Ansonsten bekommt er auch ab und zu
    mit ungeschwefelten Rosinen,welche dann ausgefressen werden und die,,Hülle"weggeschleudert wird.

8. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Als Leckerlie bekommen meine hinundwieder eine Zwergfeige, Aloe Vera Stuecke oder einen Muesliwuerfel. Diese Leckerlies bestelle ich dann immer bei Ricos-Futterkiste und sind eben auch lebensmittelecht, sodass ich selbst davon esse.

Ganz selten eine Walnuss oder eine ungesalzene Erdnuss von Ueltje.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. graueule

graueule Stammmitglied

Meine Lieben auch diese Zwergfeigen von Rico´s oder die getrockneten Papayawürfel und die Bananenchips,am aller liebsten lieben sie aber die Power-Treats von Harrison dafür machen sie FAST alles...;)

11. #9 animalshope, 19. Februar 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

dankeschön....

ich bin halt am überlegen...meine haben halt immer mal was vom tisch bekommen und besonders käse oder eier mögen sie soooo gerne...aber da wir samstag beim doc waren und unser barny eine fettleber hat...soll ich das ja gaaanz lassen...wohl auch nüsse....futter soll ich auch auf extrudate umstellen...wobei ich mir da total unsicher bin...und auch den preis dafür extrem unverschämt überteuert finde...denke halt...von den paar körnchens kam das nicht...eher von unsren gut gemeinten leggerle:(

aber ich werds mal versuchen mit dem dr. harrison futter....

grüsschen

birgit...barny und betzy:+schimpf8(

Thema:

*Leggerchen*