lehrmaterial greifvögel

Diskutiere lehrmaterial greifvögel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - für unsere Öffentlichkeitsarbeit an Schulen und Kindergärten, sowie für unsere Informationsstände suche ich über einheimische Greifvögel und Eulen...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
für unsere Öffentlichkeitsarbeit an Schulen und Kindergärten, sowie für unsere Informationsstände suche ich über einheimische Greifvögel und Eulen Lehr-und Unterrichtsmaterial (für Grundschulen, Kindergärten und Allgemein) sowie Poster (wetterfest)
Wer weiß, wo man diese Dinge bestellen kann? Bin leider nicht so recht fündig geworden im I-net. Auch verwandte Themen (Natur, Wald) sind interessant.
Würde mich über informative Antworten riesig freuen!
LG
Angie
 
Frage:
Was verstehst du unter Lehrmaterial?
-Präparierte Greifvögel?
-Federn?
-Fotos?
-Figuren von Greifvögeln die echt aussehen?
-Filme (DVD) welche wilde Greife zeigen?
 
na, ja, halt Poster von Arten, irgendwelche Texte, kindgerecht, mit Bildern, zum Ausmalen,z.B. Naturfilme, die nicht zu lange und langweilig sind, Bastelanleitungen - halt Material über das Thema Greifvögel und Eulen das man gut zum Lernen für kleinere Kinder einsetzen kann
Federn, Präparate und selbstgemachte Fotos haben wir.
LG
Angie
 
alles , was ich in Schulen mitnehme, hab ich auch selber zusammentstellen müssen, da ich kein kindgerechtes Lehrmaterial kenne.
Ich hab ja den Vorteil, lebendes Anschauungsmaterial mitnehmen zu können.
Bücher gibts ja eigentlich genug, auch Poster, aber das ist für Kinder meist nichts.
Trotzdem viel Erfolg, buteo
 
Schau mal in ebay bei der Katekorie Greifvögel rein da gibt es einiges an Material wie Poster und sowas .
Habe da letztens ein Poster gesehen "Unsere heimsichen Greifvögel" oder so ähnlich..
Ansonsten: Wenn du paar Präparate und Federn zum zeigen und anfassen hast,dann hat sich das eigentlich schon erledigt. die Kinder stehen halt auf sowas
 
da mir die Linkregeln in diesem Forum weiterhin ein Rätsel bleiben, :zwinker:bekommst Du ne PN von mir... Da haben wir Material über Eulen herbekommen:)
 
Thema: lehrmaterial greifvögel
Zurück
Oben