Leindotter??

Diskutiere Leindotter?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich hab heute mal wieder Großeinkauf für meine Kanarienbande gemacht beim Futtermittelgroßhandel gemacht. Unter anderen hab ich...
E

Evibln41

Guest
Hallo an alle,
ich hab heute mal wieder Großeinkauf für meine Kanarienbande gemacht beim Futtermittelgroßhandel gemacht. Unter anderen hab ich bei dem Händler Leindottersamen entdeckt und auch gekauft. Hab irgendwo mal gelesen das diesed sehr gut für Kanarien ist. Leider hab ich vergessen ( Alzheimer lässt grüßen ) wo ich das gelesen habe und wofür das gut ist und wie man das nun richtig verfüttert. Habs heute meinen Kanarieneltern mit ihren vier Jungbanausen unter das Ei- bzw Weichfutter gemischt. Hat den auch anscheinend sehr gut geschmeckt weil das Näpfchen nach 1 1,5 Stunden schon fast leer ist. Also wenn hier ein schlauer User ist der mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar für jede Antwort. Es grüßt ganz herzlich aus Berlin

Evi:0- :0- :0-
 
Leindotter

vielleicht hilft dir das hier:

Auszug von der Webpage eines Futtermittelherstellers für Kanarien

http://www.futtermittel-hungenberg.de/kanarien.htm

Zitat:
GOLD OF PLEASURE
Unter der englischen Bezeichnung "Gold of Pleasure" - was übersetzt soviel wie "Gold der Freude" bedeutet - verbirgt sich der Samen des Leindotter.
Während die Gabe von "Gold of Pleasure" an Kanarienvögel in England weit verbreitet ist, kommt der Leindottersamen hierzulande erst allmählich in Mode. Gold of Pleasure wird nachgesagt, daß es den Fütterungstrieb der Weibchen fördert, die Kondition steigert und dem Gefieder einen besonderen Glanz verleiht. Die Wirkung auf die Kondition und auf das Gefieder begründet sich in seinem hohen Gehalt an Aminosäuren und Fettsäuren, sowie - ähnlich dem Leinsamen - einer verdauungsfördernden Eigenschaft.
Ein gesteigerter Fütterungstrieb der Weibchen ist bei dem Zusatz von Gold of Pleasure zum Eifutter durchaus feststellbar.
Zitat Ende
 
HaLLO DontPanic,
das ging aber schnell mit der Antwort. Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen habe. Ich danke dir recht herzlich für die schnelle und konkrete Antwort. Einen lieben Gruß aus Berlin sagt

Evi
 
Thema: Leindotter??
Zurück
Oben