Lernspiel

Diskutiere Lernspiel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, Leute! Ihr kennt doch sicher das lernspiel für Mäuse, in dem eine Maus in ein Labyrint gesetzt wird, und in der Mitter leckerein darauf...

  1. #1 MetallicDragon, 20. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Leute!

    Ihr kennt doch sicher das lernspiel für Mäuse, in dem eine Maus in ein Labyrint gesetzt wird, und in der Mitter leckerein darauf warten, von ihr gefunden zu werden - sie lernt durch erfolg. Kennt ihr sowas auch für Wellis?

    Bye =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    versuch das doch mal??
    nur wie kriegst du die wellies ins labyrinth??
     
  4. #3 Welli liebhaber, 20. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Quälerei...??...schlechte Idee

    Hallo,
    also ich finde das es eine Quälerei sei.
    Mann müsste ja ein Dach über das Labyrinth haben, weil die sonst wegfliegen.Und die dann da reinpacken???

    Ich denke, dass das Tierquälerei ist
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Tobi,

    nee das geht doch nicht mit Wellis

    :? :? :? :?
     
  6. shamra

    shamra Guest

    oder du baust ein fluglabyrinth, klettergerüst???
    habe so etwas mal bei eichhörnchen gesehen. die mußten klettern, springen über seile o.ä. und behältnisse öffen um ans
    leckerlie zu kommen
     
  7. milli

    milli Guest

    Hallo

    so wie ich das verstanden habe, will er die gar nicht in ein Labyrinth setzen, sondern einfach ein Lernspiel für seine Wellis finden. Muss ja kein Labyrinth sein, kann ja auch irgendwie was mit Schälchen, Deckel und Futter sein oder so. So hab ich das jedenfalls verstanden!

    Liebe Grüße
    milli
     
  8. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber wenn es ein Lernspiel gibt für "Wo ist das Fresschen?", dann gibt es doch auch bestimmt eins für "Ihr sollt doch da nicht an das Töpfchen!":D .
    Sagt mir mal bitte Bescheid.
     
  9. #8 Federbällchen, 20. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Bei uns gibt es auch ein Lernspiel -

    aber in umgekehrter Reihenfolge:

    Ich lerne jeden Tag, wenn ich meinen Schwarm beobachte - und dabei eine ganze Menge :D
     
  10. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    verschiedenfarbige Kästchen. Immer im Roten liegt ein Leckerli. Wie lange braucht der Vogel, um das herauszufinden? Solche Sachen kann man doch unendlich variieren.

    Meine treiben ihre Lernspiele auch eher mit mir. :D
     
  11. #10 MetallicDragon, 21. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Leute!

    Danke für eure antworten!

    Hm.. lol wenn sich meine beiden mal dazu hinreißen ließen auch mal das zu machen was man von ihnen will, dann... ja dann würd des mit dem Leckerli gehen *g*.

    ALso: Probieren, probieren und nochmals probieren. =)

    Bye
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sittich-mutter, 21. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Lernspielvorschlag

    Hallo, Tobi!

    Habe gleich mal in meinen schlauen Büchern nachgeschlagen und folgendes gefunden:

    Lege gleiche Pappdeckel auf unterschiedlich aussehende Schälchen. In eines kommt Wasser, ins andere Hirse. Sehr bald lernt dein Vogel, in welcher Schale sich der Leckerbissen befindet.
    Natürlich nur, wenn du vorher jede andere Hirse entfernt hast.

    Oder:

    Fülle eine Plastikwanne etwa 3 cm hoch mit Wasser. Lege schwimmende Früchte (z.B. Trauben) hinein, setze den Vogel an den Rand. Er wird die Frucht hin und her schieben und versuchen, sie zu greifen.

    Also dann: Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

    LG Marion
     
  14. #12 MetallicDragon, 21. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Marion!

    Danke für die Ideen, werde ich gleich mal probieren und berichten. Bye =)
     
Thema:

Lernspiel