Leto krallt sich nicht wirklich fest

Diskutiere Leto krallt sich nicht wirklich fest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Hahn Leto ist in allem irgendwie ein bisschen gelassener und vertraut mir vermutlich am meisten von meinen 4 Vögeln. Meine Frage: kann man es...
Lyawi

Lyawi

Tati
Beiträge
53
Mein Hahn Leto ist in allem irgendwie ein bisschen gelassener und vertraut mir vermutlich am meisten von meinen 4 Vögeln. Meine Frage: kann man es schon als kleinen Vertrauensbeweis deuten, dass er, sobald er auf dem Finger sitzt, sich nicht wirklich festhält? Er steht halt einfach nur auf dem Finger, ohne seine Krallen in die Finger zu rammen oder gar mit dem Füßchen feste zu halten. Bei meinen anderen Vögeln, zum Beispiel die Nymphensittiche die hier im Dezember eingezogen sind, halten sich extrem fest, vermutlich durch (noch) große Unsicherheit?

Leto kriegt dann auch immer ganz warme Füßchen, wenn er auf dem Finger sitzt.

Ich denke ich kann irgendwas krankhaftes ausschließen, denn er macht keine Anzeichen davon, dass er fast von einem Ast fallen würde oder so.
 
der Vogel ist bestimmt ok ...und wenn du die hand ein wenig bewegst, in absetzen willst oder so...wie wird das…
Celine
 
wenn ich die Hand drehe stellt er sich natürlich wieder so hin, dass er gerade steht. Absetzen muss von ihm aus kommen, weil er dann doch nach bedarf einfach (immer noch) einfach beißt. es gab schon Fälle, dass er auch kopfüber (beißend :traurig:) an meiner Hand hing, also die Kraft ist schon da.
 
...tut aber doch weniger weh als wenn der Vogel sich am augelid festbeisst…:)
Kannst du mal zeigen oder erklaren wie du ihn absetzt..vielleicht verpasst du etwas.
Er ist ja nicht der erste der von der hand nicht absteigen will oder kann...man kann ihm ja dabei helfen
Celine
 
Thema: Leto krallt sich nicht wirklich fest
Zurück
Oben