Lichtbereich

Diskutiere Lichtbereich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo NG, kann mir jemand sagen ob Vögel im Infrarotbereich sehen können? Hintergrund: Ich habe eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung im...
M

Mike28

Guest
Hallo NG,

kann mir jemand sagen ob Vögel im Infrarotbereich sehen können?

Hintergrund: Ich habe eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung im Vogelzimmer installiert. Ich weiss nun nicht ob es für die Vögel hell ist oder ob die das gar nicht weiter stöhrt.

Danke
Mike
 
Hallo Mike

Die Geier würden sich freuen wenn sie im Infraroten sehen könnten, dann hätten sie in der Dunkelheit keine Probleme. ;)
Im Gegenteil sehen viele Vögel, soweit ich weiß alle, im ultravioletten Bereich.
Das Farbsehen der Vögel ist nach den mir bekannten Forschungen auf vier Grundfarben erweitert.
Das nachzuvollziehen müßte toll sein. :D
 
seht Ihr, und ich habe mich schon immer gefragt, wie die Kleinen wohl sehen und hören....wie die unsere Welt wahrnehmen...das würde ich zu gerne wissen
 
Original geschrieben von dahupp
seht Ihr, und ich habe mich schon immer gefragt, wie die Kleinen wohl sehen und hören....wie die unsere Welt wahrnehmen...das würde ich zu gerne wissen
Ich auch. :D
Auf jeden Fall sind für die z.B. schwarze Vögel gar nicht schwarz.
Die können einer Mango ansehen ob sie reif ist, für uns sieht eine aus wie die andere.
Ein Greifvogel kann das "Mäuserin" welches wir nur riechen, auch sehen.
Die sehen auch andere Sternbilder mit anderen Konstellationen.
Außerdem haben Vögel drei Punkte im Sichtbereich in denen sie scharf sehen. Wir können das nur auf einem Punkt.
Phantastische Welt. :)
 
Hallo,

ist schon nicht schlecht, die Welt unserer Vögel, gell?

Und nur zur Ergänzung. Auch weiße Vögel sind nicht weiß! Z.B. Kakadus sehen für Vögel wunderschön bunt aus. Ich glaube ultraviolett.

Liebe Grüße
 
Thema: Lichtbereich

Neueste Themen

Zurück
Oben