Limifrage

Diskutiere Limifrage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo das Bild stammt aus südost Spanien so vom 20.7. Leider hatte ich kein Spektiv mit und habe die Vögel deswegen nicht viel besser als auf dem...

1. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hallo
    das Bild stammt aus südost Spanien so vom 20.7. Leider hatte ich kein Spektiv mit und habe die Vögel deswegen nicht viel besser als auf dem Foto gesehen. Was sind das für Limikolen rund um die Dünnschnabelmöwen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

hier noch eins:[​IMG]
    da ich selbst nicht sicher bin und es auch keine besseren Bilder gibt wären ein paart Tips nicht schlecht!
    Temminckstrandläufer?

4. #3 Peregrinus, 29. Juli 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich kann es aus dem Stegreif auch nicht sagen. Aber Temminckstrandläufer klingt schonmal gar nicht schlecht. Auf die Schnelle fällt mir mal kein Grund ein, weshalb es keine sein könnten.

VG
    Pere ;)

5. Weissnix

Ich hol den jetzt nochmal hoch: Temminckstrandläufer müssten wohl deutlich kleiner sein. Wahrscheinlich ( nach Diskussion in einem anderen Forum) waren es junge Sichelstrandläufer. Die (juvenile) hatte ich eigentlich wegen des frühen Datums ausgeschlossen, aber vielleicht waren es Nichtbrüter in K2, die wohl im Süden bleiben ( ist mir neu). Leider sind die Fotos zu schlecht um sicher zu sein.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Limifrage