Limifrage

Diskutiere Limifrage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo das Bild stammt aus südost Spanien so vom 20.7. Leider hatte ich kein Spektiv mit und habe die Vögel deswegen nicht viel besser als auf dem...

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo
    das Bild stammt aus südost Spanien so vom 20.7. Leider hatte ich kein Spektiv mit und habe die Vögel deswegen nicht viel besser als auf dem Foto gesehen. Was sind das für Limikolen rund um die Dünnschnabelmöwen?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    hier noch eins:[​IMG]
    da ich selbst nicht sicher bin und es auch keine besseren Bilder gibt wären ein paart Tips nicht schlecht!
    Temminckstrandläufer?
     
  4. #3 Peregrinus, 29. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kann es aus dem Stegreif auch nicht sagen. Aber Temminckstrandläufer klingt schonmal gar nicht schlecht. Auf die Schnelle fällt mir mal kein Grund ein, weshalb es keine sein könnten.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ich hol den jetzt nochmal hoch: Temminckstrandläufer müssten wohl deutlich kleiner sein. Wahrscheinlich ( nach Diskussion in einem anderen Forum) waren es junge Sichelstrandläufer. Die (juvenile) hatte ich eigentlich wegen des frühen Datums ausgeschlossen, aber vielleicht waren es Nichtbrüter in K2, die wohl im Süden bleiben ( ist mir neu). Leider sind die Fotos zu schlecht um sicher zu sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Limifrage