Lochgröße

Diskutiere Lochgröße im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wie groß muß das Loch in der baumhöhle, Nistkasten sein? Danke für Antworten Kerstin

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Wie groß muß das Loch in der baumhöhle, Nistkasten sein?
    Danke für Antworten Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kerstin,

    ich hab mal hier geschaut, unter "Preisliste". Da stehen alle Maße, das Flugloch bei Grauen wird dort mit 11 cm angegeben.:zwinker:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kerstin

    deine Grauen sind noch nicht mal ein Jahr alt, willst du ihnen etwa einen Nistkasten reinhängen? (und auch gleich die unvermeidliche Frage: hast du eine Zuchtgenehmigung?)
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Warum bitte ist es verboten einen Baumhöhle reinzuhängen?
    Kerstin
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sorry, aber ich glaub, diese Reaktion kam nicht von ungefähr...du hast mit dem Wort "Nistkasten" ziemlich deutlich gemacht, dass es Babys geben soll...
     
  7. #6 Naschkatzl, 7. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Kerstin,

    nein natürlich ist es nicht verboten eine Baumhöhle reinzuhängen. Doch wenn die Tiere mal in die Geschlechtsreife kommen dann animiert man sie damit natürlich noch mehr zum brüten. Und man darf Graue nur brüten lassen wenn man eine Zuchtgenehmigung hat.
    Das waren vermutlich Karins Bedenken.

    Ich habe vor kurzem auch einen Thread aufgemacht und nachgefragt ob ich einen reinhängen soll oder nicht. Da ich aber auf keinen Fall Babies haben will werde ich es jetzt bei meinen erstmal unterlassen.
    Sollte Rosi dann mal meinen sie muss und will jetzt unbedingt brüten ja dann werd ich in den sauren Apfel beissen und ihnen einen reinhängen und dann halt die Eier austauschen.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Sanny
    Ich verbiete mir solche Unterstellungen.
    Ich finde eine Baumhöhle oder Nistk. gehört einfach mit in die Voliere.
    Wenn Menschen ein Bett haben müssen Sie doch auch nicht zwangsläufig
    Kinder machen.
    Kerstin
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Stimmt, aber im Gegensatz zu Menschen, die auch zum Spaß
    menscheln (strenge Katholiken mal außen vor), vögeln Vögel
    nicht zum Plaisir, sondern zur Vermehrung! :+klugsche

    Ich würde es auch nur machen, wenn man Nachwuchs will, oder
    im Zweifelsfall verhindern kann.
     
  10. #9 Tinamaus1, 8. August 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Azrael: Woher weißt Du, dass Vögel nicht auch zum "Plaisir" (welch schöne Ausdrucksweise!) vögeln??? :D :D :D Vielleicht klappt's da nur nicht mit dem "Besteigus Interuptus"??? :D :D :D

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

    Natürlich regt man die Vögel noch eher damit an, Nachwuchs zu bekommen, wenn man ihnen eine Nisthöhle zur Verfügung stellt. Dessen sollte man sich bewusst sein.
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber Agathe
    sah nicht so aus, als würde sie entspannt genießen.

    Das machte doch alles einen eher verkrampften Eindruck (von
    der Dauer mal ganz abgesehen! :p ) Und Aufklärung ist wie man
    in meinem Thread sieht auch keine Lösung... Alles in den Wind!
     
  12. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wollte dir nix unterstellen! Nur erklären, wie die anderen zu der Vermutung gekommen sein könnten, dass du Nachwuchs planen könntest...:o
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Angie-Allgäu, 8. August 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Kerstin;

    biete ihnen doch zum spielen und verstecken eine Korkröhre an.
    Damit regst Du den Bruttrieb nicht an und die Geier haben ganz viel Spaß damit. :zwinker:
     
  15. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    @Azrael:

    :D :D :D :D

    Was lernen wir daraus?! Müssen doch wir Menschen dafür sorgen, dass es keinen Nachwuchs bei den Geiern gibt... oder hast Du schon mal versucht, ein Kondom über Deinen Geier zu stülpen?! :hahaha:
     
Thema:

Lochgröße