Lychees

Diskutiere Lychees im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, mein GP Coco futtert gerne Lychees, da hat er auch was zum pulen, leider hat Aktiv keine mehr im Sortiment, hat jemand einen Tipp...
S

Silke Meier

Guest
Hallo Leute,
mein GP Coco futtert gerne Lychees, da hat er auch was zum pulen,
leider hat Aktiv keine mehr im Sortiment, hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese Früchte herbekomme. Mein GP Hugo hätte bestimmt auch seinen Spaß daran. Mfg. Silke, Coco und Hugo der Schmusepapagei :zustimm:
 
Hallo Silke,

die Litschi-Zeit geht doch jetzt erst so langsam los.:zwinker:
Vorige Woche hatten bei uns Edeka und diska diese im Angebot.
Ich denke, in absehbarer Zeit müsste auch Lidl wieder Litschis im Sortiment haben.

da hat er auch was zum pulen,
Gibst du die Litschis dem Coco als ganze Frucht?
Die Schalen sind immer schnell sichtbar mit Schimmel behaftet, d.h. dieser ist sicherlich schon da, bevor das menschliche Auge ihn erspäht...
Auch sollen die Kerne der Litschis nicht unbedingt als Futter geeignet sein.
Ich gebe meinen Geiern nur das Fruchtfleisch, welches sie mit Vorliebe auslutschen... :zwinker:
 
Hallo,

Sybille hat dir ja schon geschrieben, welche Gefahren von der Schale und vor allem , auch von dem Kern ausgehen können und daher kann auch ich dir nur den Rat geben, nur das Fruchtfleisch zu verabreichen, auch wenn dein Grauer das auspuhlen mag.

Mein Coco würde die Lychees auch am liebsten alleine schälen und fressen, aber das lasse ich nicht zu, weil es mir eben zu gefährlich ist.

Lychees gibt es derzeit bei Rewe, Real, Famila, und Edeka zu kaufen. Denke aber, dass du die derzeit sogut wie überall bekommen tust, wo eine größere Auswahl an exotischen Früchten im Angebot ist. Lidl hat die auch immer wieder.
 
Thema: Lychees
Zurück
Oben