mänchen?

Diskutiere mänchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe ja 4 vögel und sie hatten ja brutkästen drin die habe ich ja wieder rausgenommen weil sich der termin für die prüfung verschoben hat....

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe ja 4 vögel und sie hatten ja brutkästen drin die habe ich ja wieder rausgenommen weil sich der termin für die prüfung verschoben hat.
    aber sie haben sie schon fleisig besichticht. und ich habe das gefül als das sunny doch ein mänchen ist sie/er wartete vor dem kasen auf rudolf und hat alles genau so gemacht wie jonny das mänchen. die ta ist sich nicht sicher! wie kann ich das merken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 11. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Micky,

    hast Du vielleicht ein Bild von ihm/ihr? :D
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich kann dir eins per mail schicken aber zum reinsetzen bin ich zu doof oder kannst du es hier reinsetzen?:D
     
  5. #4 BlueCosmic, 11. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    klar :)
    schicks mir per Mail :) und ich setz es dann hier rein :D
     
  6. #5 BlueCosmic, 11. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Bild

    Hier ist das Bild :)

    sieht aus wie ne Henne :D
     

    Anhänge:

  7. #6 Brigitte2, 11. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Ich würde auch auf eine Henne tippen. Wie alt ist dieser Welli?

    Dies Nasenwachshaut ist auf dem Foto nicht ganz so gut zu erkennen.

    Aber bestimmt gibt hier noch Fachkundige, die das besser wissen als ich.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich weis nicht wie alt sie ist ich habe sie 2000 aus dem tierheim geholt.:D :D
     
  9. #8 Britta V., 11. Juni 2002
    Britta V.

    Britta V. Guest

    Hallo Micky!

    Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig ein Weibchen. Gesunde Hähne haben nie eine braune Wachshaut. Darf ich mal fragen, ob Dein Tierarzt ein Vogelfachmann ist? Dann sollte er das eigentlich wissen.

    Ich bin neu hier und habe deshalb die Vorgeschichte (sofern vorhanden) nicht mitbekommen. Verzeih mir deshalb bitte, wenn ich Dich jetzt etwas frage, was alle anderen bereits wissen. Habe ich das richtig verstanden, daß Du noch keine Zuchtgenehmigung besitzt? Weshalb hängst Du denn schon Kästen an?

    Und bist Du Dir sicher, daß Du die Prüfung bestehen wirst? Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du ein Weibchen in Brutstimmung nicht an der Farbe der Wachshaut erkennen kannst, scheint mir Dein Fachwissen nicht allzu breit gefächert zu sein.

    Viele liebe Grüße, Britta V.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Birgit L., 11. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Micky,

    Auf dem Bild, das sieht wirklich asu wie eine Henne.
    Obwohl die Qualität nicht gerade gut ist.
    Aber man kann deutlich die "borkige" bräunliche Wachshaut erkennen.
     
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe immer gesagt das es ein weibchen ist aber viele meinten eben zu mir das es ein mänchen ist (zooladen). immoment haben sie keine nistkästen drin bis ich die zucht genemigung habe.
     
Thema:

mänchen?

Die Seite wird geladen...

mänchen? - Ähnliche Themen

  1. Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen

    Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen: Seit jeher freue ich mich, wenn ich (natürlich bei anderen, nicht bei mir ;-) Rechtschreibfehler entdecken kann. Eine sehr ergiebige Quelle...
  2. Mein mänchen kämpft immer gegen sein Spiegelbild

    Mein mänchen kämpft immer gegen sein Spiegelbild: Liebe Forenmitglieder brauche schon wieder eure Hilfe mein Männchen ist ständig am Käfigboden und kämpft gegen sein Spiegelbild könnte da eine...
  3. Kubafinken Mänchen

    Kubafinken Mänchen: Hallo ;) Ich hab diese s jahr das problem da sich zuviele Kubafinkne Mänchen gezogen habe und jetz icht genug volieren in der Somer unterkunft...
  4. Was ist mänchen u. was ist ein weibchen???

    Was ist mänchen u. was ist ein weibchen???: Hallo habe mal ne frage eine freundin hat zwie Stiglitze ,und sie will sie mit kanarien verbaren sie weis aber nicht welches das mänchen und das...
  5. Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe !

    Baby Weibchen und 6jahre altes Mänchen ! brauche hilfe !: Hi ! , ich habe 2 Wellensittiche . Ein Baby Weibchen und ein älteres Mänchen . Mein Wellensittich Blinky (das Mänchen) war zuerst da . Ich habe ,...