mänlich oder weiblich?

Diskutiere mänlich oder weiblich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, Also eigentlich glaubte ich immer, dass mein Howie mänlich ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Diese Nasehaut (weiß nicht genau...

  1. Afroman

    Afroman Guest

    Huhu,
    Also eigentlich glaubte ich immer, dass mein Howie mänlich ist. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Diese Nasehaut (weiß nicht genau wie das weißt ;)) ist bei ihn fast so wie Olivia, fast die gleiche Farbe. Bei Olivia ist es so ein helles lila und bei Howie ist es nur ein bisschen dunkler. Bei Howie war es schonmal dunkler. Ich würde ja gerne Fotos machen, aber ich warte lieber noch bis die beiden ganz hantzarm sind. Vielleicht erschrecke ich die beiden ja mit den Fotoapparat. Woran kan man es den am besten erkennen was für ein Geschlecht er/sie hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Francis

    Francis Guest

    Hi Afroman!Normalerweise ekennst du das Geschlecht daran, dass Männchen eine bläuliche Nasenhaut hat und das Weibchen ein bräunliche.Liebe Grüße-Francis
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ambesten währe ein foto aber ich würde sagen das es ein mänchen ist! ohne gewähr!!!!:D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Afroman,

    > Vielleicht erschrecke ich die beiden ja
    > mit den Fotoapparat.

    Naja, wenn Du nicht gleich direkt mit dem Ding auf die Pieper losstürmst, wird da schon nichts passieren. ;)
    Ich habe erst ein paar mal vorsichtig im Raum geblitzt, aber von den Piepern weg. Das hat sie nicht weiter gestört, also habe ich mich dann langsam genähert und ein paar Fotos gemacht, auch das hat sie nicht gestört. Sie hörten nicht einmal mit ihren jeweiligen Beschäftigungen auf.

    Versuche es einfach mal. Mit einem Bild könnte man mehr aussagen. :)
     
  6. Afroman

    Afroman Guest

    ab wieviel Monaten kan man 100% sagen was für ein Geschlecht er/sie hat?
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    bei meinen war das immer von anfang an zusehen! die mänchen haben als baby einen hellen ring um die nasenlöcher!
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Mickey,

    war das nicht umgekehrt? Die weibchen haben doch einen Hellen Ring um die nasenlöcher und wachshaut schimmert hellbläulich.
    Bei den Männchen ist die Nase etwas rosa/blau und fast gleichmässig gefärbt.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Afroman,

    das ist nicht bei jedem Vogel gleich. Das Hängt auch mit dem farbschlag zusammen. Aber mit der ersten Mauser (ca. ab 3bis4 Monate) bildet sich die Färbung deutlicher aus.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    @ semesh!
    ups ich glaube du hast sogar recht!
    sorry habe es verwechselt 0l *ichschämen*
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also schämen musst Du Dich wirklich nicht, so lange Du lernfähig bist. ;) ;)
     
Thema:

mänlich oder weiblich?

Die Seite wird geladen...

mänlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  1. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  2. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  3. Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?

    Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?: Hallo, ich habe heute einen etwas Amselgroßen braunen Vogel fotografiert. Ort : NRW/Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel Gegend : So eine Art Biotop mit...
  4. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu: Vor 3 tage meine Wießhaubenhenne Eule, nach 2 Notoperation (Legedarmvorfall) verstarb, suchen wir mit mein Hahn Indi eine neue Henne. Sie sollte...
  5. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

    Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...