Mäusebussarde in Kroatien?

Diskutiere Mäusebussarde in Kroatien? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfeunde, hatten heute in Disput in der Gruppe wegen dieser Aufnahme, die ein Mitglied in Kroatien aufnahm, starker Ausschnitt....

  1. #1 kulerbusch, 4. Oktober 2013
    kulerbusch

    kulerbusch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfeunde,

    hatten heute in Disput in der Gruppe wegen dieser Aufnahme, die ein Mitglied in Kroatien aufnahm, starker Ausschnitt. Besonders beim rechten tendieren wir zum Mäusebussard. Kennst sich jemand mit den Greifen dort aus?

    Es grüßt Niels:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven Ebert, 4. Oktober 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wo ist es denn das Bild? :zwinker:
    Aber generell findet man den Mäusebussard in ganz Europa, außer in Island.

    Vg Sven
     
  4. #3 kulerbusch, 4. Oktober 2013
    kulerbusch

    kulerbusch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bild

    Oh, voll vergessen - hier ist das Bild! ;-)
     

    Anhänge:

  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Schwer zu sagen, in Kroatien ist so einiges unterwegs..
     
  6. #5 Sven Ebert, 4. Oktober 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da reicht mein Wissen nicht um anhand des Bildes zu bestimmen.
    Würde aber eher nicht auf Mäusebussard tippen.
    Die Experten bitte...
     
  7. #6 Peregrinus, 4. Oktober 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, also Mäusebussarde sind das mit Sicherheit nicht!

    VG
    Pere ;)
     
  8. eric

    eric Guest

    Auf jeden Fall Adler.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marius2111, 5. Oktober 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich würd sagen Schlangenadler, würde von der Gestalt her passen.. Aber das Foto ist halt leider sehr klein...

    VG Marius
     
  11. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Also ich selbst sehe in Kroatien recht regelmäßig Schlangenadler. Im Velebit sehe ich diese Art auch viel häufiger als den Mäusebussard. Bei den Bildern spricht meines Erachtens nach nichts gegen Schlangenadler. Stark gefingerter Handflügel, dunkel abgesetzter Kopf und fehlende Karpalflecken sprechen sehr für Schlangenadler und schließen Mäusebussarde aus.

    LG
     
Thema:

Mäusebussarde in Kroatien?

Die Seite wird geladen...

Mäusebussarde in Kroatien? - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard?

    Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?