Magengrummeln

Diskutiere Magengrummeln im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Arudame Lola ist jetzt 8 Monate alt Heute ist mir aufgefallen, dass es bei ihr im Magen so komisch krummelt, so etwa wie bei uns,...

  1. TineB

    TineB Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,

    meine Arudame Lola ist jetzt 8 Monate alt Heute ist mir aufgefallen, dass es bei ihr im Magen so komisch krummelt, so etwa wie bei uns, wenn unser Magen brummt. Ist das normal? Sie ist aber wie immer, also sie sitzt nicht apatisch rum, sondern sie frisst normal, scheucht unsern Königssittich Lucky weiterhin durch die Gegend. Also allels so wie immer. Kann mir irgendjemand von euch etwas dazu sagen? Wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Tine

    bist du sicher, dass es im Bauch grummelt? Oder knurrt sie vielleicht einfach so vor sich hin oder knirscht sie gemütlich mit dem Schnabel und du verwechselst das?

    Mir ist jedenfalls noch nie bei einem unserer Vögel das aufgefallen. :zwinker:
     
  4. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76437 Rastatt
    Hallo Tine,

    hörst du das Geräusch immer oder nur wenn sie aufgeregt ist.
    Als ich mit unserer Henne beim Tierarzt war, hörte sie sich, wenn man man mit dem Ohr in ihre Nähe kam auch so komisch an. Die Tierärztin meinte, das das die Luftsäcke seien und das die sich bei Aufregung oder Anstrengung so anhörten.
    Sie meinte das wäre kein Grund sich Sorgen zu machen, es wäre normal.
     
  5. TineB

    TineB Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Regina,
    das Grummeln hat sie erst seit Freitag und dann auch nur am Vormittag. Dann den ganzen Tag nicht mehr. Unser Züchter meinte, dass es evtl. von zu viel Obst kommen könnte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magengrummeln