Magengrummeln

Diskutiere Magengrummeln im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Arudame Lola ist jetzt 8 Monate alt Heute ist mir aufgefallen, dass es bei ihr im Magen so komisch krummelt, so etwa wie bei uns...
T

TineB

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

meine Arudame Lola ist jetzt 8 Monate alt Heute ist mir aufgefallen, dass es bei ihr im Magen so komisch krummelt, so etwa wie bei uns, wenn unser Magen brummt. Ist das normal? Sie ist aber wie immer, also sie sitzt nicht apatisch rum, sondern sie frisst normal, scheucht unsern Königssittich Lucky weiterhin durch die Gegend. Also allels so wie immer. Kann mir irgendjemand von euch etwas dazu sagen? Wäre sehr dankbar dafür.
 
Hallo Tine

bist du sicher, dass es im Bauch grummelt? Oder knurrt sie vielleicht einfach so vor sich hin oder knirscht sie gemütlich mit dem Schnabel und du verwechselst das?

Mir ist jedenfalls noch nie bei einem unserer Vögel das aufgefallen. :zwinker:
 
Hallo Tine,

hörst du das Geräusch immer oder nur wenn sie aufgeregt ist.
Als ich mit unserer Henne beim Tierarzt war, hörte sie sich, wenn man man mit dem Ohr in ihre Nähe kam auch so komisch an. Die Tierärztin meinte, das das die Luftsäcke seien und das die sich bei Aufregung oder Anstrengung so anhörten.
Sie meinte das wäre kein Grund sich Sorgen zu machen, es wäre normal.
 
Zoe schrieb:
Hallo Tine,

hörst du das Geräusch immer oder nur wenn sie aufgeregt ist.
Als ich mit unserer Henne beim Tierarzt war, hörte sie sich, wenn man man mit dem Ohr in ihre Nähe kam auch so komisch an. Die Tierärztin meinte, das das die Luftsäcke seien und das die sich bei Aufregung oder Anstrengung so anhörten.
Sie meinte das wäre kein Grund sich Sorgen zu machen, es wäre normal.
Hallo Regina,
das Grummeln hat sie erst seit Freitag und dann auch nur am Vormittag. Dann den ganzen Tag nicht mehr. Unser Züchter meinte, dass es evtl. von zu viel Obst kommen könnte.
 
Thema: Magengrummeln
Zurück
Oben