Magnetsinn

Diskutiere Magnetsinn im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend. Ich suche als Recherschematerial eine bestimmte Dokumentation, die ich vor einer Zeit zufaellig gesehen habe - und begeistert war....

1. sant0s

sant0s Neues Mitglied

Guten Abend.

Ich suche als Recherschematerial eine bestimmte Dokumentation, die ich vor einer Zeit zufaellig gesehen habe - und begeistert war.
    Es dreht sich um den Magnetsinn der Voegel. Besonders gut gelungen waren die digitalen Arbeiten, die sehr gut verdeutlichen konnten, wie dieser Magnetsinn funktioniert. Es war ein wenig wie die Wissensdokumentationen von BBC aufgebaut, also tolle 3D-Effekte, schoene Aufnahmen, ect.
    Kennt jemand zufaellig diese Dokumentation, bzw hat Links zu Videos, Shops ect, die dieses Thema behandeln?
    Vielen Dank,
    sant0s :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo sant0s,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Um den Magnetsinn der Vögel ging es u.a. z.B. bei Quaks und Co.

4. sant0s

sant0s Neues Mitglied

Hallo Sybille,

danke fuer die Antwort und fuer den Willkommensgruß :)
    Ja, die Dokumentation habe ich eben als Kurzversion auf Youtube gefunden und es behandelt genau das Thema.
    Ich meine aber mal eine "Effekt-reichere" Dokumentation gesehen zu haben. ;)
    Wenn es da noch mehr gibt waere das super!

LG,
    sant0s

Thema:

Magnetsinn